Umfrage: Wie heißen die Gruppen Eurer Kinder?

HUHUUU

Welche Namen haben eure Gruppen in den Kitas???


Kenai besucht seit Januar zusammen mit seiner Gruppe ein neues Gebäude und diese zwei Gruppen (U3) haben noch keinen Gruppennamen. Im anderen Gebäude die Kindergartengruppen heißen blaue, schwarze, grüne, gelbe und rote Gruppe und haben dementsprechend Die Türen farbig.

Nun muss es mit dem anderen Gebäude nichts zu tun haben und die Gruppendekoration ist auch noch nicht abgeschlossen, sodass der Gruppenname frei wählbar ist.

Es gibt 2 Gruppen, einen Bewegungsraum und einen Schlafraum. Ich denke, der Bewegungsraum und der Schlafraum werden weiter so heißen...

Nun also suchen wir Gruppennamen für 2 Gruppen mit Kindern unter 3 Jahren

LG Jen mit Kenai *29.09.2006

1

Hallo Jen,

die Gruppe meines Sohnes heißt "Marienkäfergruppe".

Außerdem gibt es noch die "Schmetterlingsgruppe". Die anderen 2 Gruppennamen weiß ich nicht auswendig.

LG,
J.

2

Meine Tochter ist in der "Löwengruppe". Außerdem gibt es noch die "Pinguingruppe", die "Robbengruppe" und den anderen Namen weiß ich gar nicht mehr.

Jenni

3

wie wär`s wie bei uns mit

"villa regenbogen"
"villa sternenhimmel"
"villa sonnenschein"

;-)

ala`villa kunterbunt wie bei pippi langstrumpf.

4

huhu-...

mein Sohn geht in die "Familie Pinguin"

desweiteren gibt es die Familie Sonnenschein, die Familie Marienkäfer und die Familie Schmetterling

LG Esel

kenne noch löwenzahngruppe und pusteblumengruppe

5

hallo :-)

mein Sohn geht ins Vorgelnest. Die anderen Gruppen heißen Bärenhöhle, Schneckenhaus, Mauseloch

LG
bine

6

Bei meinem Sohn gibt es 3 Gruppen.

In allen Gruppen sind auch Kinder unter 3.

Das sind die Sonnengruppe, Blümchengruppe und Käfergruppe.

Also eher so Standard-Namen :)

LG

7

Hi,

mein Sohn geht in die Sonnenlandgruppe, es gibt dann noch die Sternengruppe, Tabalugagruppe und noch eine. Meine Tochter ist in der Mohnblumengruppe, gibt dann noch die Sonnenblumengruppe und Kornblumengruppe.

Hab mir mal einen Kindergarten angeschaut, da waren die Gruppen einfach nur durch nummeriert. Die Begründung lautete, dass die Erzieherinnen nicht in Gruppen mit Tiernamen arbeiten wollen. Da fänden sie sich diskriminiert #schock


Viel Spass noch bei der Namenssuche.
lisboeta

8

Hallo,
bei uns heißt die Krippengruppe Käfergruppe, die normalen Regelgruppen sind die Schmetterlinge und Igel und die großen Hortkinder sind die Bären.
LG Petra

9

Regenbogengruppe, Sonnengruppe, Blumengruppe und Käfergruppe .

Dani

Top Diskussionen anzeigen