Mein Sohn (3,5) spielt an sich rum, normal???

Hallo,

ich hab mal ne Frage. Bis vor 2 Wochen mussten wir unseren Sohn (3,5) abends immer ins Bett bringen, d. h. liegen bleiben bis er schlief. Seit ca. 2 Wochen sagt er immer wir sollen gleich raus gehen. Wenn wir dann draußen sind steckt er sich immer sein Kuscheltier in die Hose und reibt. Wenn wir ihn fragen was er macht, sagt er: "Fragt nicht was ich mach, niemand soll das fragen."

Ist das normal??? Machen das eure auch??? Oder müssen wir Bedenken haben???

Danke für eure Antworten, Diana.

1

Hi Diana,

unser Sohn macht es ähnlich, er liegt im Bett oder auch hier auf dem Sofa und schubbert hin und her ... ich frag mich auch immer, ob das normal ist??? #kratz er spielt auch ständig an seinem Penis rum. Er ist übrigens fast 4.

LG Anne

2

Hallo Diana,

das ist völlig normal! Ich kannte ein Mädchen das ein paar Jahre lang sich an ihrem Bett "gerieben" hat und keiner durfte rein etc....als das anfing war sie auch erst ca 4 J. alt.

Laßt ihn in Ruhe und er wird schon von alleine das Interesse verlieren.

LG Nana

3

NATÜRLICH ist das normal!!!

4

Mein Sohn (4 J.) macht das auch ständig. Er macht das noch nicht mal heimlich. Gerade wenn er z.B. auf der Couch liegt hat er die Hand ständig dran. Er sagt manchmal sogar mit lachendem Gesicht: "Mama schau mal mein P... ist grooß!"

Ich lass ihn einfach und er darf das auch. Er weiss auch das er das nur zu Hause darf. Manchmal ist ihm das auch peinlich und er legt eine Decke oder so drauf während er damit herumspielt damit ich das nicht sehe. Aber Bedenken habe ich da keine. Das gehört wohl einfach dazu;-)
LG Natalie

5

Hallo,

mein Sohnemann kam vor einigenTagen zu mir:

Soll ich dir mal etwas stolles Hartes zeigen?
Schwupps war die Hose unten...

Oh , was mußte ich grinsen ;-)

LG
Manti

6

Noch spielt er nicht vermehrt daran herum oder reibt sich. Ab und an greift er an seinen Pipimann.... Bei ihm hieß es dann: Mama, mein Pipi geht immer hoch ;-) war auch zum Schmunzeln....

Und gehört wohl in dem Alter auch zum groß werden!

Top Diskussionen anzeigen