Um den Mund ist alles ganz wund und rot???

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Mein Sohn ( 4 Jahre) hat schon seit längerer Zeit um den Mund rum ganz arg rote Stellen. Zuerst war es von der Kälte, weil er wenn er draußen ist, immer mit der Zunge über die Lippen geht. Dann bekam er eine Erkältung, somit wurde es noch schlimmer und nun ist natürlich der ganze Mund um die Lippen rum wund. Vor allem nur unten, oben ist die Lippe ganz trocken. Eincremen läßt er sich schlecht, ich creme ihm den Mund mit Bepanthen Roche ein, aber irgendwie hilft es nicht.

Habt Ihr einen Tipp oder eine Salbe oder Tinktur für mich, was helfen könnte. Habe ihm schon einen Lippenbalsamstift in die Tasche gesteckt, den nimmt er auch, bevor sie im Kiga raus gehen, aber wie schon geschriegen, im Moment hilft das nicht.

Viele Grüße
Peggy

1

Hallo,
das Problem hatten wir auch. Nichts hat geholfen, bis der Kinderarzt uns Linola-Fett auf der Apotheke empfohlen hat. Morgens und abends dick eincremen und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Vergiss den Lippenbalsamstift. Die Creme ist zwar nicht günstig, verschreibt der Kinderarzt aber auch.
lg ichbindochnur

2

Ja, die nehmen wir auch! Das klappt super, aber ein wenig Geduld braucht man trotzdem noch!

3

Bei uns war es innerhalb von zwei Tagen vollständig weg und das obwohl sie schon einen großen roten Fleck auf der Wange hatte. War echt froh.
lg

4

Also mit der Linola-Fett kannst du es probieren, wobei wir die nicht verschreiben bekommen haben. #kratz Bei uns hilft sie allerdings eher weniger. Daher kann ich dir die von Eucerin empfehlen. Teuer aber gut! (Wenn es nässende Stellen sein oder werden sollten kannst du auch vorher erstmal etwas Zinksalbe nehmen - gibt es gute, günstig im Aldi)

LG Conny

5

Ich hab mir die Tage KinderKaufmannsCreme geholt. Klingt blöd, hat aber geholfen. Nachdem ich erst mit Bepanthen und Linola gecremt habe, es aber nicht besser wurde.

...und wenn garnichts mehr funktioniert - geh zum KIarzt, lass ihn draufsehen und lass Dir eine leichte Cortisonsalbe verschreiben.
Schnell, kurze Hilfe eben...

Übrigens bekomme ich schon seit Jahren für meine Tochter die Linola Fett verschrieben! Krass das das bei jeden Arzt anders ist...#kratz

Gute Besserung!!!

Petra & Joelina (fast 5) :-p

6

Hallo Peggy,


heiße übrigens auch so... :-D

Ich kann Dir auch Kaufmanns-Haut und Kindercreme (so heißt die glaub ich) empfehlen. Meine hat das auch so und muss ständig mit ihrer Zungen den ganzen Mund herum ablecken...schlimm.

Ich hab die bei DM gekauft. Kostet so um 1 Euro oder so. Da ist KEIN Wasser drin.

LG Engel

7

Mandelölsalbe. Erhältlich in der Apotheke. Sehr wirksam und schützt auch vor Kälte.

Top Diskussionen anzeigen