Schlittschuhe für 4jährige!

Hallo!

Welche Schlittschuhe könnt ihr für ne 4jährige empfehlen! War bis jetzt nur mit den Schuhen auf dem Eis und jetzt mag ich ihr richtige Schlittschuhe kaufen.

Lieber Schalen oder so weiche? Finde ja prinzipiell die Schalen bißchen cooler ;-) aber sie solls ja vorallem anständig lernen.

Danke für die Tips!

LG Sabine

1

Ich glaub weiche gibts nicht zum Verstellen, obwohl die "echten" Schlittschuhe schon besser sind.
Man ist zumindest beweglicher damit.
Meine sind auch aus Leder, das Wichtigste ist, daß sie richtig fest sind und perfekt passen, also an den Knöcheln müssen sie ganz eng anliegen.
Umknicken darf man in keinem Fall!
Gleitschuhe sind für Kinder völlig ungeeignet zum Lernen, mit denen hat man zuwenig Halt und man rutscht zur Seite weg.
Und schleifen lassen, nicht vergessen. ;-)
LG elfe
PS: Ich finde schlichte weiße Schlittschuhe für Mädchen viel schöner als die Plastikschuhe.

2

Hallo,
bin a bissl spät, aber egal :-p

Unsere Tochter hat mit dem Eislaufen angefangen, als sie 3 Jahre alt war. Wir haben relativ schnell für sie Schlittschuhe gekauft, die dem Fuß auch richtig Halt bieten. Da unterscheiden sich die verschiedene Modelle auf dem Markt ja erheblich. Als ersten Schuh haben wir diesen gekauft: http://www.iceprincess-dreams.de/shop/show_product.php?products_id=220
Da unsere Tochter direkt im Verein läuft, war dieser für uns die Beste Wahl.
Viele Grüße #klee

3

Von den Plasteteilen würde ich eher abraten. Die Lederstiefel passen sich dem Fuß immernoch am besten an und geben so den optimaleren Halt.

Unsere Kurze hat mit den Einsteigermodell von Edea (http://iceprincess-dreams.de/shop/edea-schlittschuh-complet-preludio-kufe-21mark-p-277.html) begonnen und hat aktuell nun diesen Stiefel: http://iceprincess-dreams.de/shop/wifa-schlittschuhe-deluxe-skatec-fuer-kinder-p-326.html

An sich kommt es ja auch a bissl darauf an, obs nun als Sport gedacht ist oder nur um ab und an mal ein paar Runden auf dem Eis zu drehen ;o)

Viele Grüße #klee

4

Für den Anfänger beim Eislaufen ist aber auch so ein Modell
http://www.eiskunstlauf-online.de/edea-schlittschuhcomplet-brio-p-274.html? ganz ideal. Von Schalenschuhe würde ich abraten.

Top Diskussionen anzeigen