Wieviel muss ein 3 Jähriges Kind pro Tag trinken?

Hallo

Hab da ne Frage wegen meiner Tochter. Sie wird Ende Januar 3.5 Jahre alt und trinkt nicht sehr viel am Tag.
Weiss jemand von euch wieviel ml sie pro Tag trinken sollte?

Danke für eure Antworten!! :-) Gruss aus der kalten Schweiz Anja und Alessia

1

Hallo,
zu mir sagte man damals in der Kinderklinik
pro kilogramm körpergewicht 100 ml.
Ich hab auch 2 wenig trinker.
Lg Bettina

2

Hallo,

soviel wie sie möchte. Solange sie keine Austrocknungserscheinungen zeigt ist alles gut!

lg Judith!

3

Im Alter zwischen 4 und 12 Jahren sollten Kinder täglich mindestens 800 ml bis ein Liter trinken.

LG Sassy

4

Ich habe auch so einen wenig Trinker. 300 ml pro Tag. Meistens kommt noch 300 ml Milch dazu.

Der KiA hat gemeint, es wäre OK. Er hat keine Verstopfung und ist sonst fit.

LG Alla und Juri, 2J und 8 M

5

Vielen Dank für eure Antworten!! =)
Schönen Abend noch.. LG Anja

6

Hi,

ich habe zufällig gerade die Unterlagen von BeKi "Bewusste Kinderernährung" hier liegen.

DA steht, dass KInder im Alter von 4-6 Jahren 800 ml Flüssigkeit trinken sollen. Milchmahlzeiten werden da nicht mit gerechnet!

Zwischen 7 und 9 Jahren sind es dann 900 ml
10 bis 12 Jahre - 1 Liter
13 bis 14 Jahre - 1,2 bis 1,3 Liter

LG SAM

7

Hi, ich stimme Deiner ersten Antwoorterin zu, doch zu berücksichtigen ist, dass die Flüssigkeit in den anderen Lebensmitteln, die sie isst, damit einberechnet werden muss.

Meine wiegt 12 Kilo. Also sollte sie 1200 ml Flüssigkeit pro 24 Stunden zu sich nehmen. Damit drin ist jedoch auch der Flüssigkeitsgehalt des Apfels, der Frikadelle........

Klara

8

hallo,

dann hab ich ein besonderes kind. mein sohn jetzt 4 jahre+4mon.jung. trinkt seit der geburt schon viel, im ersten jahr war es schon locker 1-2 liter und jetzt sind wir bei 5-6 liter am tag. er wiegt 20 kg. und ist 110cm.

dann muss ich euch fragen...ist mein sohn normal???
der kia hat gesagt das ist ok, muss mir keine sorgen machen... wird dann schon so sein.

lg vivien

Top Diskussionen anzeigen