Wieviel für Flötenunterricht verlangen?

Hi, ich soll einem Kiga Freund meiner Tochter Flöte beibringen und einem älteren Jungen Trompete. Wieviel kann ich da verlangen, bzw. wieviel bezahlt ihr? Danke schon mal und Schönen Abend Claudia

1

25-30 Euro pro Stunde?

Ich weiß nicht wie die Preise jetzt sind.
Aber ich denke, dass das angemessen wäre.

2

Hallo,

kommt darauf an ob das nur ein Hobby von dir ist oder du ausgebildet bist?

LG

Stefanie

3

Kommt drauf an, wie Du ausgebildet bist, wo Du wohnst und auch darauf, was die Eltern zahlen können/wollen.

Mein Sohn (6) hat Unterricht Blockflöte an der Musikschule, 30 Minuten sind eine Unterrichtseinheit lang, die Kosten liegen bei € 50,- pro Monat.

Privat ist Unterricht meist teurer - obwohl es auch Dumping-Angebote gibt. Mein Mann nimmt für Schüler (Klavierunterricht, Harmonielehre) € 35,- und ist damit sicher an der unteren Grenze des Möglichen (zumal er auch nicht so genau auf die Uhr schaut).

LG

Anja

4

Hallo!
Also wir bezahlen für eine Fötenstunde unserer Tochter (sie ist 5 Jahre alt und eine "Stunde" dauert 45 Minuten) 10 Euro. Wir zahlen immer gleich im Anschluss, sie zahlt also nur, wenn sie auch da war.
Die Flötenlehrerin ist ausgebildet (leitet auch ein kleines Orchester) und erteilt den Unterricht in 2er-Gruppen.
30 Euro würde ich nie und nimmer pro Stunde bezahlen!!! Bei uns gibt es Flötengruppen z.B. an Schulen, in denen kostet der Monat 12 Euro.
Ich denke maximal 15 Euro pro Stunde kannst du verlangen.
Ach ja, meine Schwiegermama lernt Trompete bei einem guten Lehrer der auch im Theaterorchester spielt: sie bezahlt 12,50 Euro für eine volle Stunde Einzelunterricht!

Liebe Grüße,
schichtsalat