Wie gewöhn ich meine kleine an die neue wohnung....erste nacht Horror

Hallo ihr lieben

Wir sind gestern Umgezogen...von dem Umzugsstress bekam meine kleine nichts mit (war bei Oma)

aber die erste nacht war der blanke horror .............sie wollte absolut nicht schlafen....war quängelig ohne ende...und sie raubte mir den verstand...sie fing dann an mich zu hauen etc.....
mir graut es schon wenn ich daran denke sie in 2einhalb stunden niederzulegen....

habt ihr tipps wie ich sie beruhigen kann?
geschichten vorlesen, singen, spieluhr....alles hilft nix.... :-(

sie wurde im november 2 jahre......

ach mensch...bin total geschlaucht :-(

glg dani

1

Hallo,

wir sind letzten Februar übersiedelt und unsere Bande war 2 1/4 Jahre und der Zwerg 3 Monate alt.

Ich war mit den Kindern auch nicht bei der großen Action dabei, wir waren bei meinen Eltern.

Die ersten Nächte waren etwas anstrengend, vor allem, weil die Kinder immer gesagt haben - das Bett schaut aus wie meines zu Hause.
Sie haben es zwar als ihres erkannt, auch die Spielsachen, aber sie haben nicht kapiert, daß es das selbe Ding ist.
WIr haben deshalb nach ein paar Tagen einen Besuch in der alten Wohnung gemacht und ihnen gezeigt, daß die Sachen alle weg sind und in der neuen Wohnung sind.
Wir haben ihnen auch noch erklärt, daß die alte Wohnung viel zu klein für "soo große Kinder " ist und eine neue Familie einziehen wird.
Daß wir in der neuen Wohnung viel mehr Platz haben und sie die Eisenbahn im Zimmer aufbauen dürfen und auch mal über Nacht stehen lassen dürfen.
Wir haben uns dann noch von der alten Wohnung "verabschiedet" und den neuen Bewohnern ein BIld dagelassen und eine Pflanze (mit Gruß von den Kindern)
Dann sind wir in die neue Wohnung gefahren und ab dem Zeitpunkt war es dann wirklich gut.

Wenn ihr die Möglichkeit habt, macht so ein Ritual! Klingt total blöd, aber die kinder haben es wirklich gebraucht.

Toi toi toi

Kuschelmäuse

2

hallo
ich bin einmal umgezogen und habe meinen sohn in das fertige neue zimmer gesetzt, ich habe es danach nie wieder gemacht, seitdem wird er beim umzug mit einbezogen. einige male die neue umgebung ansehn, in die neue leere wohnung reingehen und vor allem selber eigene sachen reintragen.

bewußt umziehn und auch mitkriegen was sich verändert, seitdem klappt es wunderbar.
nun kannst du ja nicht viel machen, außer das zimmer schön zu machen und einfach dasein wenn sie dich braucht, weil du ja noch geblieben bist in all dem neuen, was sie da erlebt.
kuschel abends mit ihr bis sie müde ist und die zeit wird das dann schon machen, wenn sie merkt ihr seit alle da nun einfach. geduld.
alles liebe

3

Ich finde es auch nicht gut, wenn man kinder einfach "übergeht"

Ian war bei der Wohnungsbesichtigung dabei und ich hab ihm gleich sein Zimmer gezeigt, am Anfang wollte er nicht einziehn.(er war 22 Monate) Auch wenn ich streichen war, war er kurz dabei, dann ist er mit Opa spazieren gegangen, dann wieder vorbei gekommen. So hat er auch die Veränderungen gesehn und ich hab ihm gleich gezeigt wo das Bett stehn wird und und und....

Am Ende fand er die Wohnung schon toll, aber schlafen wollte er dann in der ersten nacht "eigentlich" nicht dort. Trotzdem hat es super geklappt!!!!!!

Er hat sich ohne Probleme hinlegen lassen und hat geschlafen wie immer :-)

Rede mit deiner Kleinen darüber! Ich hoffe du konntest sie hinlegen? Ansonsten geh Kompromisse ein, leg dich dazu falls du das sonst nicht machst oder sie darf bei dir im Bett einschlafen oder so was...

LG
Maren

4

Ian - ws für ein seltener Name.. unser Nachbarskind heißt auch so. Am Anfang fand ich den total befremdlich, inzwischen gefällt er mir echt gut :-)

5

und wenn man die Bedeutung zurück verfolgt, hat man in Deutsch ein kleines Hänschen :-D
Irisch/schottisch: Ian
Englisch: John
Deutsch: Johann

Gruß
Maren

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Dani,

ich habe Nicolai auch selbst Kisten packen lassen, ihn nicht aus dem Umzugsgeschehen genommen und alles hat gut geklappt (war zu dem Zeitpkt. auch 2 Jahre alt).
Das hilft dir ja aber jetzt wenig.
Wahrscheinlich müsst ihr das aussitzen... bei ihr bleiben, Hand halten, über den Umzug sprechen, Buch anschauen?
Ein neues, begehrtes Spielzeug kaufen, dass jetzt hier "einzieht"?
In die leere alte Whg. fahren wie bereits geschrieben und Aufwiedersehen sagen finde ich auch eine gute Idee, wenn das noch möglich ist.

Halt durch!
;-)

LG