IKEA ( MINNEN ) Bett, auch für Jungs ???

Hallo,


wir wollten jetzt mal das Kinderzimmer neu einrichten, da steht nämlich nur zusammengwürfeltes was bis jetzt gereicht hat, aber bevor unser Baby kommt sollten unsere beiden auch ein schönes Zimmer bekommen.

Ich dachte ich könnte den beiden das Minnen Bett kaufen
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99827959

meint ihr das schwarze kann man auch für Jungs hernehmen oder ist das zu weiblich ??

( Ps: falls ihr jemanden kennt der so ein Bett in der Nähe Münchens verkauft dann bitte bescheid sagen, danke )

Danke

houdda#herzlich


1

Na klar, das kann man nehmen. Sieht sehr ritterlich aus. Mir hat das auch gefallen und dann kam noch eins in Frage mit einer höheren Gitterseite.

Letzten Endes habe ich dnan aber ein Holzbett gekauft, unter dem noch eine Matratze rauszuziehn ist, damit ich mal bei ihm im Zimmer schlafen kann, wenn er krank ist.

Aber ich finde das Bett klasse und ja, es ist auch für Jungs gut.

Maren

2

Danke !

Ich finde es auch schön, vorallem ist es vom Preis eher was für uns, wir müssen soviel besorgen, da kann man sich nicht einfach locker für 2 Kinder ein Bett für 200 EUR plus neues babyzimmer leisten, naja wir zumindest nicht!

schöne Grüße

3

Hallo,

ich finde die Schnörkel für einen Jungen etwas gewöhnungbedürftig - allerdings fällt es andererseits ja vielleicht gar nicht auf in einem "richtigen Jungenzimmer" #kratz.

Ansonsten ist das Bett wirklich klasse und zu empfehlen. Unsere Tochter hat es in weiß und es ist wirklich super stabil und auch dieser kleine Rausfallschutz am Kopfende ist ganz gut.

LG Jokie

4

Mein Sohn hat das auch, aber in weiß.
Ich hätte ja eines aus Holz bevorzugt aber er wollte unbedingt dieses haben.
Frag doch Deine Jungs welches sie möchten, vielleicht kannst Du ja dann besser argumentieren, möglicherweise möchten sie gerne mitbestimmen wie ihr zukünftiges Zimmer aussieht.
Mein Sohn ist ein Steinbock und diskutiert bis zum letzten Punkt.#schwitz
LG elfe

5

Mein Kleiner möchte ALLEs was seine Schwester bekommt, sie möchte das weiße er wird wohl das schwarze haben wollen ... ( er ist knappe drei Jahre alt)

Wenn du es für deinen in weiß hast, dann gehts auch für jungs, findest du auch oder?

6

Klar solange es nicht rosa ist, oder die Bettwäsche pink, die Deko machts.
Denn dann würde ich mal bocken. ;-)
Übrigens habe ich meinem Sohn eine riesige Lok hinter das Bett geschraubt, damit die Wand nicht so sehr leidet, sie ist so groß wie das Bett und ca. nen Meter hoch.
Damit kann er in seine Träume fahren.

LG elfe

7

Hallo houdda,

wir haben auch lange überlegt welche Betten wir kaufen und wir haben uns jetzt dreimal dieses

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S39858939

angeschafft.

Einmal in rot, einmal in weiß und einmal in blau:-)

LG Eva

8

Hallo Eva,

danke für den Tipp, ja an die Betten hatte ich anfangs auch gedacht, aber die beiden teilen sich ein Zimmer obwohl ein KIZI bei uns frei steht, aber die beiden lassen sich nicht trennen ( gott sei dank ). Und irgendiwe muss dass auch zusammenpassen, und meine Tochter will UNBEDINGT was Prinzessinenhaftes, da passt das Minnen total gut... gut ich habs heute auf der ikea-website auch als Jungenbett gesehen mit Baluer Bettwäsche und Blauer Wand mit Drachen usw. ich kauf einfach....

Danke euch


Lg Houdda