Abklatschreime gesucht...

Hallo zusammen,
unser Kleiner findet grad Gefallen an Abklatschreimen, leider fallen mir nur noch zwei aus meiner Kindheit ein, und das obwohl ich mal soviele kannte...
Erinner mich bloß an Beim Bäcker hats gebrannt... und an Em pam pi coloni..
Aber ihr wisst bestimmt noch mehr, könnte ihr sie mir bitte posten?
LG Sandra

1

hallo!

suche auch schon länger danach.

kannst du mir die texte deiner reime schreiben? würde mich so freuen.

beim bäcker hats gebrannt, brannt brannt... da bin ich schnell gerannt, rannt, rannt...

weiter weiß ich leider nicht und meine kleinen ärgern sich ständig, weil ich nicht weiter weiß...

lg, sandra

2

Beim Müller hats gebrannt, brannt, brannt,
da bin ich schnell gerannt, rannt, rannt.
Da kam ein Polizist, zist, zist,
der schrieb mich auf die List, List, List.
Die Liste die fiel in Dreck, dreck, dreck,
da war mein Name weg, weg, weg.
Da lief ich schnell nach Haus, Haus, Haus,
zu meinem Onkel Klaus, klaus, klaus.
Der Onkel lag im Bett, Bett, Bett,
mit seiner Frau Elisabeth,
Elisabeth die schämte sich,
und warf die Decke über sich,
die Decke hat ein Loch, loch, loch,
da sah ich sie dann doch, doch, doch!!!!!

Aber ich glaub da fehlt auch noch was #gruebel

3

:-) das kenn ich auch noch aus meiner Kindheit. Aber bei mir war bei "Elisabeth" der Reim zu Ende.

4

Wie wäre es mit "Aramsamsam" ?

5

Auch keine schlechte Idee, hab gar nicht dran gedacht dass man das auch klatschen könnte...

6

Hallo Sandra,

ich hätte noch ein einen.

Ein spanischer Mann saß auf einer spanischen Bank und dieser spanische Mann der sagte: Himmel Donner Wetter, Herr Professor mit dem Messer! Auf und zu!

( Bei Himmel....... wird mit den Beinen gesprungen und bei zu müssen die Füße nebeneinander stehen, sollten sie auseinander sein geht es in der Hocke weiter)

Schickst du mir bitte den Text von Em Pom Pi Coloni ?

LG