Hand, Mund Fuss Krankheit

Moin

waren gestern abend mit Marius beim Notdienst, er hat auf dem Händen so komische Bläschen gehabt und er war ziemlich abgeschlagen - die Ärtzin hat das die o.g. Krankheit festgestellt.
Sie hat uns aber gar nix an Medizin gegeben #kratz, werd heute nochmal zu unserer Hausärtzin gehen und wenigstens nach ner Salbe für den Mund fragen, weil Marius meint da tut ihm alles weh und mag nix essen, trinken geht grad so.

In KIGA darf er auch nicht, als ich ihn abgemeldet hab, meinte seine Erzieherin sein bester Freund hat das auch.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit und wie lange das dauert bis die Bläschen wieder weg sind ??

LG Arite

1

Moin, hatten Noah und Maja auch letzten Monat.
Bei uns verlief es so: Noah hatte auch fiese Blasen im Mund (es handelt sich dabei um Herpesähnliche Viren, also Herpesbläschen) Er konnte ca. 4 Tage nichts essen und hat sich mit Joghurtdrinks über Wasser gehalten (würde ich schon mal auf Vorrat kaufen. Danach klang alles ab. Wir haben von der KiÄ auch nichts bekommen und die Bläschen mit Kamillosan eingeschmiert, worauf sie auch schnell abheilten, allerdings kamen immer neue dazu. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass es in den Apotheken auch wirklich betäubende Salben gibt, allerdings würden die beim Auftragen sehr brennen, so dass die meisten Kinder eh nur eine Behandlung, deren Wirkung für ca. 2 Stunden anhält, zulassen würden.... Vielleicht erkundigst du dich da auch mal in der Apotheke, diese Info habe von einer Kinderarzthelferin. Ansonsten müsste alles nach 5 /6 Tagen um sein. Noah hat leider echt gelitten, er mochte sogar seinen Nucki nicht mehr. Gib deinem Kleinen einfach alles, was er irgendwie essen mag, und wenn es Eis oder so ist, das kühlt wenigstens.
Im Übrigen ist dieser (Herpes)Virus sehr ansteckend, allerdings haben die meisten Kinder und Erwachsenen schon eine Infektion durchgemacht. Ich habe es nicht bekommen, dafür unsere kleine Tochter, die jedoch gottlob nix im Mund hatte.
Gute Besserung, dannie

2

Danke für deine Antwort.

Kommen grad nochmal von unserer Kinderärtzin und haben da den halben KIGA getroffen #schwitz, alle haben das Zeug.

Naja im KIGA sind die voll am desinfizieren, haben noch schnell die Geschenke für die Tanten da hingebracht.

LG Arite

Top Diskussionen anzeigen