Mein Sohn singt was, tippeltap und ich kenne es nicht...Hilfe Text....

mein sohn singt die ganze Zeit ein Lied, aber immer nur den Kehrreim

Tippeltapp tippeltapp poch poch poch...

Es geht dabei wohl um den Weihnachtsmann,...über Google werde ich ncith fündig,...kent ihr das "lied"??

Würde mich sehr freuen, da mein Sohn soeben von mir verlangte ich solle es doch mal singen#gruebel

GLG Marion

1

hi,
er hat es doch bestimmt aus dem kindergarten oder???

frag doch einfach mal morgen die erzieherin, welche lieder sie gelernt haben.

ist mir auch schon ein paarmal passiert das mir meine lieder beigebracht hat.#schein

lieben gruß
yani

2

Der Weihnachtsmann geht um den Kreis

hat meine Tochter auch gesungen aber find es nirgendwo.

3

Der Nikolaus geht um das Haus,
er will uns heut besuchen.
Er kommt weit her, sein Sack ist schwer,
ganz schwer von Pfefferkuchen.


irgendwo dazwischen kommt das tippel tapp poch poch...

Moritz singt es auch - ich frag ihn mal, wenn er ausgeschlafen hat ;-)

4

Was für ein Zufall!

Mein Sohn (Schlechtsprecher) hat heute das 1.Mal das Wort "pochen" gesagt.

Und irgendwas mit "Dunkel ist" (glaub ich) hat er auch die letzten Tage "gesungen". Meistens macht er aber nur "lalalalala", wenn er singt.

Aber es könnte echt sein, daß im Kindergarten dieses Lied, von dem hier die Rede ist, geübt wird.

LG,
J.

5

Hallo,

Das könnte ein Lied von Rolf Zuckowski sein. Wobei ich die vorigen Antworten bald passender finde, weil bei dem hier kein "poch poch" vorkommt und das mit dem Nikolaus wohl eher zu Weihnachten passt.

http://www.amazon.de/Rolfs-Rolf-Seine-Freunde-Zuckowski/dp/samples/B000MGBT7K/ref=dp_tracks_all_1#disc_1

30. Tip Tap

Tip tap, tip tap, tippe tippe tip tap,
wer ist da denn aufgewacht?
Tip tap, tip tap, tippe tippe tip tap,
mitten in der dunklen Nacht.
Tip tap, tip tap, tippe tippe tip tap,
tip tip tap.

Tip tap, tip tap, tippe tippe tip tap,
schleicht da nicht ein Geist durchs Haus?
Tip tap, tip tap, tippe tippe tip tap,
wer kriegt das Geheimnis raus?
Tip tap, tip tap, tippe tippe tip tap,
tip tip tap.

Seht den Schatten oben auf der Treppe,
Mannomann, wie ist der groß!
Wenn ich jetzt den Hund nur bei mir hätte.
So ein Pech! Was mach ich bloß?
Tip tap, tip tap, tippe tippe tip tap,
tip tip tap.

Keine Angst, es wird schon nichts passieren,
noch ein bisschen näher ran.
Kommt wir kriechen hin auf allen Vieren,
bis man mehr erkennen kann.


Tip tap, tip tap, tippe tippe tip tap,
tip tip tap.

Seht, der Geist verschwindet in der Küche,
öffnet leis die Kühlschranktür,
schnuppert all die köstlichen Gerüche,
seht mal da, ich dacht' es mir:
So ein Schleckermaul ist nur der Geist,
der Papa heißt!

Tip tap, tip tap, tippe tippe tip tap, seht mal, wie er laufen kann. Tip tap, tip tap, tippe tippe tip tap, gleich fängt er zu fliegen an. Schnell ins Bett und beide Augen zu,
für heut ist Ruh.

---------------------------------------------------------------------

Die CD-Sammlung lohnt sich auf jedenfall mal anzuschaffen! Sie sit bei uns seit 1 (!!!) Jahr der Renner.

LG Mel

6

Danke ihr lieben,..da bin ich nun ein gaaaaanzes Stück weiter in die wunderbare Kinderweihnachstwelt gekommen:-)#niko

7

Der Weihnachtsman geht um den Kreis.
Tippetap, tippetap poch poch poch.
Die Nase rot der Bart so weiß.
Tippe...
Nun fängt es an, ganz dick zu schnein,
ach Kinder lasst mich doch herein.
Tippetap, tippetap, oh - nun sind wir alle froh.

In der zweiten Strophe geht er dann noch die Treppe rauf und kommt herein, Die kriege ich aber nicht mehr zusammen...
Das ist übrigens ein Kreisspiel.

Gruß, Uliku

Top Diskussionen anzeigen