hilfe schreckenssekunde!!!

vor ner stunde toben meine kinder (3 und 6 jahre) auf der couch, wie immer vor dem schlafengehen. ana (3) fällt über ihren bruder kopfüber vom bett, knallt unten an der couch auf den eisenfuß und schreit.....

mein mann hat wie gerade noch am bein gepackt gehabt, sonst wäre sie noch fester drangeknallt.

sie schreit und schreit, mein mann hebt sie in den armen ich schaue nach und sie blutet und blutet....

sind dann mit ihr ins 100 m entfernte krankenhaus, gott sei dank nur ne schnittwunde am kinn, wurde geklebt.

glück im unglück aber mir zittern immer noch die knie!!!!

wer hat sowas auch schon mal erlebt?

1

na, das ist ja nochmal gut gegangen.

unser großer (7) ist vor 3 wochen beim toben mit besuch in seinem zimmer durch die glastür geknallt. fazit: eine spitze des gebrochenen glases steckte im bauch und eine tiefe schnittwunde im oberarm.
der arzt, der ihn dann operiert hat sagte, dass er viel glück hatte. der schnitt im inneren ging eher nach oben und nicht grade durch. das glas hätte ihm den darm und die bauchspeicheldrüse aufscheiden können #schock

er durfte nach 5 tagen krankenhaus wieder nach hause - und wir haben die glaselemente in allen türen ausgetauscht ...

7

Hallo!

da habt ihr wirklich Glück gehabt.
Ich durfte miterleben, daß ein Nachbarjunge mit seinem Zwillingsbruder zu Hause getobt hat und durch die Glastür ist. Er hatte die Scherben hauptsächlich im Gesicht und ist wirklich für den Rest seines Lebens entstellt.
Das sitzt dermaßen fest in mir, daß bei uns maximal Sicherheitsglas gibt und das auch nur in einer Tür weil es nicht anders geht.

Grüße
Nicole

2

Ähnliches hatten wir auch schon. Im Frühjahr. Wir waren draußen und weil es frisch wurde wollte ich meinem Kleinen die Jacke überziehen. Ich nahm seinen Arm und er zieht ihn weg und fäält mit dem Gesicht gegen ein Zauntor. Hab ihn erstmal getröstet und dann meinte die Große, das er blutet.
Echt, wie verrückt und hörte nicht auf. Super mein Freund mit dem Auto weg:-[
Vom Nachbarhaus waren gerade welche draußen, hab die gefragt, wer Bereitschaft hat. Die meinten ich soll mit hochkommen. Dann haben sie die Bereitschaftsnummer angerufen, die war aber nicht geschalten (obwohl es schon 16Uhr war):-[

Ich schnell hoch zu mir was zu trinken für den kleinen und ne Windel eingepackt und gehofft mein Freund kommt in der Zeit. War gerade wieder auf den Weg nach unten, da kam er angefahren. Ich die Tür auf und ihn angemotzt, wo denn der Kindersitz ist. Er fragt "wieso" ich nochmal "wo is der verdammte Sitz der blutet wie Sau". dann hat er es gesehen und meinte nur ach du sch....
Im KH angekommen lassen die uns noch warten. nach ca 10 Minuten warten hat der Kleine endlich mal was getrunken und schwupps hat es aufgehört zu bluten.

Ende vom Lied war: das Lippenbänchen war gerissen.
Und ich hab fast ne Packung Feuchttücher gebraucht um ihm das Blut immer weg zu wischen. Hat bestimmt 30-45 Minuten geblutet.

LG Tweety25883

3

Hallo,

mein Sohn ist Experte für solche Stürze. Der letzte war vor 2 Monaten. Er ist auf den Schrank geklettert und rückwärts auf den Bettpfosten geknallt. Er hat gebrüllt wie am Spiess (ein gutes Zeichen, schlimm ist, wenn sie nichts sagen). Ich hob ihn hoch und er hat geblutet wie angestochen. Unser Kinderarzt hatte Dienst (war Samstag vormittag) und hat es geklammert. Naja, vier Wochen vorher ist er auf den Glastisch geknallt (beim Fernsehschauen) und hatte eine Platzwunde an der Schläfe, Nase und eine Riesenbeule auf der Stirn. Glücklicherweise kennt uns der Arzt!

Alles Gute für deine Tochter!
bluehorse

4

Jepp #aerger Mein Sohn ist mit 2 Jahren vom Sofa gesprungen und mit der Wange auf eine Tischecke geknallt. Loch in der Wange, hat geblutet wie Schwein, Notarzt.

Es ist 3 Jahre her und noch immer versuche ich fast täglich den Dreck von der Wange zu wischen - eine kleine 5mm Narbe :-)


Ist ja zum Glück nochmal gutgegangen. Und das nächste Mal hoffentlich auch wieder #schwitz



Liebe und mitfühlende Grüße,
Mona

5

Hallo,

gsd hatten wir so was noch nicht, aber meine Nichte hat von der Eckbanktruhe den Deckel zu gemacht und ihr großer Zeh war drin.

Ganze Küche mit Blut vollgespritzt. Ab zu Doc. Der Zehennagel musste entfernt werden.

Man sieht aber heute nix mehr davon.

Gruß
Andrea

6

Hallo,

unser Sohn hat Anfang des Jahres auch mit meinem Mann auf der Couch rumgetobt. Tim will von hinten auf den Rücken, seines auf der Couch sitzenden, Vaters springen. Dieser bügt sich im selben Moment und Tim fliegt über seinen Rücken auf den Boden und knallt direkt mit dem Ellbogen auf sein ferngesteuertes Auto.
Fazit:

Ellenbogen gebrochen, mit vier Wochen Gips.

Sind ganz knapp um eine OP herum gekommen, aber es müssen höllische Schmerzen gewesen sein, er redet heute noch davon.

LG
Silke

8

Guten Morgen,

tut mir leid, was Deiner Kleinen passiert.

Aber ich wundere mich - bei fast allen Postings hier - warum Ihr so ein wildes Herumgetobe (und erst recht vorm Schlafengehen) in der Wohnung oder im Haus ueberhaupt erlaubt?

Getobt wird draussen, Herumhuepfen auf Sofa oder Bett ist definitiv ein "No-Go" bei uns. Zu Musik tanzen gerne oder mit Luftballons herumhuepfen, aber Sofas und Betten sind ausschliesslich zum Sitzen oder Liegen da.

Das gilt auch fuer Besucherkinder (die trotzdem gerne zu uns kommen).

Dennoch: Gute Besserung!

Claudia (deren 5jaehrige Tochter auch sehr temperamentvoll ist, ihre Energie aber an der frischen Luft rauslaesst)

9

Hallo,

Meine Tochter ( fast 5 ) ist vor 3 Monaten am 11.09 draussen mit dem Fahrrad gestürzt,hörte sie schreien,kam dann rein gelaufen,die Hände am Kinn voller Blut#schock,also gleich sterile Kompresse drauf und ab ins Auto und ins Krankenhaus ( halbe Stunde Fahrt )mit weinendem kind im Auto#schwitz
Gleich bei der Anmeldung war auch direkt ein Arzt zur Stelle#freu und wir wurden direkt dran genommen .Ihr Knn wurde auch geklebt und sie bekam noch ein Bonbon weil sie so tapfer war#cool
Nachdem wir dann draussen waren,musste ich mich erst mal beruhigen,erst da liess bei mir der #schock nach und ich realisierte die Siuation,vorher habe ich automatisch gehandelt,denn eigentlich kann ich kein But sehen#hicks

Dann jetzt am 11.12 der Anruf aus der Schule, meine Tochter hätte einen kleinen Unfall gehabt sie würde am Kinn bluten#schock.Also ich von der Arbeit weg,gleich zur Schule meine tochter abgeholt und wieder in die Klinik.Sie war so unglücklich auf die Narbe gefallen,dass diese zur Hälfte wieder aufgeplatzt war#klatsch

Also wurde nochmal neu geklebt,und der Arzt meinte sehen wir uns in 3 Monaten wieder hier!!!#augen.Nein Danke.

Eine Mama die beim 2 Mal aber wesentlich gelassener war#schein

Lg
Colette#sonne

Top Diskussionen anzeigen