Michschorf oder Kopfgneis bei Dreijährigem?

Hallo,

unser Sohn hat auf dem Kopf eine Stelle (in Richtig Stirn), die wie ein Milchschorfbefall aussieht. Er zeigt keine Beschwerden wir jucken oder ähnlichem. Die Sache ist ablösbar.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Habe mir grade auf Wikepedia einen Artikel durchgelesen. Anscheinend kann Kopfgneis auch bis ins Grundschulalter vorhanden sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf

LG

1

Hallo

Meine beiden Kids haben eine Ekszemneigung und die Große bekommt bei einer Erkältung dann meist Ekszeme und auch Milchschof. Im Winter auch oft ohne Erkältung.

LG Tweety25883

2

Ach so, danke für den interessanten Hinweis.

LG

3

Glaube bei so einer Ekszemneigung muss auch nicht alles zusammen kommen. Bei meiner großen kommt meist nur noch Milchschorf. Als sie jünger war kamen auch Ekszeme. Bei meinem Kleinen kommen bisher nur Ekszeme und kein Milchschorf.

Am betsen mal zu nem Hautarzt gehen.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Huhu!

Mein Sohn hatte das schon als Säugling und jetzt mit 3,5 Jahren nochmal extrem schlimm.
Ich hab aber ein "Wundermittel" entdeckt (bzw. vom Friseur empfohlen bekommen):
Klettenwurzel-Haaröl!
Bekommt man bei DM, schmiert man in die Haare, lässt es am besten über Nacht einwirken (Achtung: Alten Kissenbezug nehmen!) und muss dann etliche Male Haare waschen (mit einem Sensitiv-Shampoo), bis das Zeug wieder raus ist. Danach konnte ich den kompletten Schorf abkämmen und es ist bis jetzt auch nichts wieder nach gekommen!

LG Lena

6

Hallo Lena,

ich hoffe auch auf einen baldigen Rückgang. Habe nämlich entdeckt, dass unser Baby nun auch Milchschorf hat. Aber der Große braucht jetzt nicht solidarisch sein. ;-)

Danke für den Tipp.

LG

7

Hallo,

also unsere Maus wird im April 3 und hat das auch noch. Da sie blondes feines Haar hat sieht man das auch noch ganz extrem.

Ich hab mir da bisher nie gedanken drüber gemacht aber da nun im KiGa Läuse aufgetreten sind bekomme ich immer die Kriese wenn ich da unterscheiden muss ;-P
Im ersten Moment bekomm ich immer einen Schreck wenn ich was sehe, aber bisher hatten wir Glück :-)

Top Diskussionen anzeigen