Welches Buch ist das Lieblingsbuch Eurer 5-jährigen?

Hall zusammen,

wir brauchen mal wieder neue Vorlese-Lektüre und daher meine Frage - siehe Betreff!

Welches Buch könnten Eure 5-jährigen (Jungs) immer und immer wieder hören?

#danke

Alexa.

1

Wieso-Weshalb-Warum-Fußball-Buch und Pippi Langstrumpf.

LG
christina

2

Die Oma + Frieder Serie,....reine Vorleselektüre fast ohne Bilder.

War das erste Buch zum reinen Zuhören und sie war aufmerksam ohne Ende.

3

Mein Sohn liebt die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss von Ingo Siegner. Leicht verständliche Texte, schöne Bilder und tolle Geschichten.

http://www.randomhouse.de/webarticle/webarticle.jsp?aid=8670&mid=375

Wir haben inzwischen alle bisher erschienen Bücher ;-)

Lg grizu99

4

Kapitän Knitterbart von Cornelia Funke, tolle Bücher, und sonst eigentlich alle Piraten/Drachen oder Ritterbücher. (Haben einiges von der Lesemaus und den Leselöwen) Jetzt haben wir auch mal mit dem Wilde Kerle Buch angefangen, wir haben aber auch schon die Kleine Hexe und Das Kleine Gespenst gelesen, sind halt längere Geschichten?
LG Sandra

5

Wieso-Weshalb-Warum "alles über Piraten" :-)

Er liebt es einfach. Das Buch gab es letztes Jahr vom Nikolaus und wurde dieses Jahr glaube ich an 300 Abenden vorgelesen und angeguckt #augen


LG Mona

6

hallo

mein Sohn steht voll auf das Ritter Rost Lesefutter.
natürlich auch auf die Musical-Bücher.

Derzeit ist aber auch das "Astrid lindgreen - die schönsten weihnachtsgeschichten" voll beliebt.

Ausserdem ein Buch über "Unser Körper" und "Drachen", und seit 3 jahren aktuell ist das (leider nicht mehr käufliche ) "Das schönste Tal der Welt"

Top Diskussionen anzeigen