wasserdichte Schneehose?

Ich hab 3 SChneehosen zu hause, für Kiga brauht man das ja, aber keine der 3 ist wirklich wasserdicht. Ich hab sie schon eingesprüht, aber wenn Ian mal im Schnee war ist er bis auf die Strumpfhose durchnässt und das geht im Kiga mal gar nicht, da hupft er ja dann ne Std mit nassen SAchen rum.

Welche Schneehose könnt ihr empfehlen?

LG
Maren (mit Ian, der mit Scharlach auf der Couch sitzt und heute mal tv gucken darf :))

1

Also dieses Jahr habe ich gar keine Schneehose gekauft. Jakob hat ja eh immer ein Strumpfhose oder lange Unterhose an und dann noch eine Jeans. und dadrüber zieht er dann eine Regenhose. Finde ich viel besser als eine Schneehose, denn wenn Jakob rutscht oder sich irgendwo hinsetzt dauert es nicht lange bis dir durchnässt ist

Also am besten nur eine regenhose. Mache ich bei mir übrigens auch wenn wir zum rodeln fahren. Dicke Sachen drunter und eine Regenhose drüber

glg Nina

2

hi maren!

sophie geht in einen waldkindergarten, braucht also auch wirklich gute kleidung.

die schneesachen bekommt sie wirklich nur bei schnee an. ansonsten trägt sie das tchibo-outfit (gefütterte regensachen), darunter eine dicke strumpfhose.

wenn diese ausstattung gerade in der wäsche ist, trägt sie eine dicke strumpfhose, darüber eine fleecehose und darüber eine normale buddelhose (bzw. nicht ganz so normal, wir kaufen immer von "ocean", weil wasserdicht UND atmungsaktiv). das hält trocken und warm.

lg & gute besserung für ian!

julia mit sophie (3,5 j.) & paulina (1,5 j.) #freu

3

Gehe ins Sportgeschäft und lass dich beraten, die kosten zwar viel, aber sind absolut wasserdicht, atmungsaktiv etc..

Da muß ich mein Kind nicht so in der Bewegungsfreiheit einschränken.


Unserer ist von Proline und seid 2 Jahren wasserdicht (auch an den Nähten).

Ohne das ich mal gesprüht hätte.


4

Hallo Maren,

ich kann Dir die Wintermatschhose von Jako-o empfehlen.
Die ist warm, robust und absolut wasserdicht !
Hat sich bei uns schon sehr bewährt.

Lieben Gruß,
Christina (mit Laura, die gerade die dritte Streptokokkeninfektion
in Folge hinter sich hat :-( )

5

Hallo,
wir haben eine Schneehose von Lego. Die ist 100% wasserdicht und atmungsaktiv. Ich hab sie als Restposten vom letzten Jahr gekauft, da war sie nicht ganz so teuer. Nachdem wir sie jetzt getestet haben, wäre sie mir aber auch den Originalpreis wert. Auf jeden Fall braucht mein Sohn den ganzen Winter nur EINE Schneehose, sie ist nämlich auch noch schmutzabweisend und sieht trotz täglichen Gebrauchs immer noch aus wie neu.
Lg, marketa

6

http://cgi.ebay.at/LEGO-Wear-Winter-08-Bionicle-Phantoka-Skihose-Gr-104_W0QQitemZ110273541123QQcmdZViewItemQQptZKinderbekleidung_Jungen?hash=item110273541123&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

kannst du da mal gucken? Da steht noch Bionicle drauf, habt ihr so eine?

Diese hier ist zwar ohne Träger, wäre aber noch in meinem Budget....

Danke
Maren

7

guck mal hier: http://www.finkid.de/gutschein/ die sachen von denen sollen sehr gut sein und es gibt da halt gerade diese gutschein aktion 50€ gutschein, wenn man für 100€ bestellt.