Wann muss eine Beule verschwunden sein??

Hallo,

mein Sohn ( 4 J.)ist vor ca. 6 Wochen mit dem Kopf auf die straße gefallen. Hatte eine ziemlich große Beule. Hab ihn beobachtet( wg. Gehirnerschütterung) aber er weder gespuckt noch war er anders.

Gut habe ich gedacht, die Beule geht ja wieder weg. So jetzt ist es aber so, dass die Beule immer noch da ist, nicht so groß wie sie mal war, aber noch groß.

Heute sprach mich die erzieherin an und meinte er wäre geschubst worden und gegen einen Baum geknallt. Genau auf diese Beule. Er war wohl auch ein bißchen "komisch" danach. Bis jetzt verhällt er sich unauffällig.

Muß ich doch den Ki Arzt nochmal fragen oder braucht die Beule einfach zeit??

Lg
Nicole

1

hallo nicole,

6 wochen ist lange ! wie sieht die beule denn aus ? blau,gün,gelb ? oder nur dick ?
mit was hast du sie behandelt ?
ich nehme immer gleich eine kühlkompresse, arnica globuli und traumeel salbe - unsere beulen sind je nach "schweregrad" nach 1 woche weg

lg,
hexe

2

Hallo,

sie war am Anfang blau/grün. Jetzt nicht mehr. Hab damals sofort gekühlt und Salbe drauf gemacht.

Jetzt ist da einfach nur eine Beule. Man sieht sie und es ist ein ganz schöner "Huppel".

Lg
Nicole

3

Hallo,

Ich find 6 Wochen auch recht lange... ich würd es lieber mal dem Kinderarzt zeigen..

Gruss
Claudia

weiteren Kommentar laden