Kein Saft und keine Milch zum FRühstück

DEr Elternrat hat heute Zettel verteilt das einige Eltern das nicht für gut halten wenn die KInder SAft oder Kakou trinken zum Frühstück da sgehöre nicht zum Gesunden FRühstück, mein Sohn trinkt das aber nun mal gerne zum FRühstück können die das verbieten lassen.
Mein Sohn trinkt wirklich alles aber am liebsten Kakou und ich sehe nicht ein das er was anders Trinken soll.
Abgesehen davon das der Elternrat auch nicht mit mir redet bin ich damit absolut unzufrieden , mein Sohn geht erst einen Monat in den KiGa

Wie ist das den bei euch.
LG Jenny

1

was bitte ist kakou?

meinst du kakao? gibt es bei uns im kindergarten auch nicht, genausowenig wie saft.

es gibt wasser, tee, milch. und das finde ich völlig richtig. mit kakao und saft werden nur unnötige kalorien zugeführt.

2

Entschuldigung habe mich verschrieben

3

hallo jenny,

bei uns dürfen gar keine getränke mitgegeben werden. im kiga wird milch, wasser und tee angeboten.

kakao täglich ist nicht gut. das macht dick und ist schlecht für die zähne (kam gerade erst in einer ernährungs-doku im fernsehen). gib ihm halt zuhause mal ab und an was davon. aber täglich zum frühstück finde ich das auch nicht gut. da kann er ja gleich schoki essen.

lg
anja

4

Hallo

In unserer Einrichtung gibt es ausschliessliche Tee oder Wasser ...zu Hause trinkt meine Tochter 1 Becher Ovomaltine
zum Frühstück ...
Kakao gibt es nur zB an St Martin nach dem Umzug um sich aufzuwärmen ...

Auch Dein Kind sollte lernen sich anderen Regeln zu beugen

lg selasim

5

Bei uns gibt es im Kiga nur Wasser oder Tee.

Ich denke auch, dass Kakao etwas zu naschen ist, wie Schokolade.

Ich kann schon verstehen, dass es nicht gerne gesehen wird, da alle anderen Kinder ja dann sicher auch nur noch Kakao wollen.

Also, ich bin froh, dass es Tee und Wasser gibt. Kakao gibt es dann eben (ab und zu) zu Hause.


LG Carla

6

Diesen Text kann ich nicht lesen. Bzw. will ich nicht lesen. So ein Kauderwelsch! #contra

7

in den KiGa wo meine Tochter bald hingeht gibts zum gemeinsamen Frühstück Kakao, Tee und Wasser,.....ich finds ok.

Man kanns echt auch übertreiben

8

find ich gut.

bei uns im kiga wird leider kakao angeboten, wa sich total unsinnig finde, denn einerseits legen die wert auf ein gesundes frühstück und dann geben sie den kids kakao (neben wasser, tee, milch).

als wenn kakoa gesünder als saft wäre. da geb ich meinem kind doch lieber etwas saft, da sind, wenn ich nen direktsaft kaufe, wenigstens noch ein paar vitamine drin und kein pfund zucker wie bei kakao

aber der thread erinnert mich dran, das ich das im kiga immer noch mal ansprechen wollte.

9

Hi Jenny...

Joshua trinkt auch gerne Kakao... Bzw Kaba... Und ich finds ok... Allerdings gibt es im Kiga nur Milch, Tee und Wasser.. Und ich finde auch das OK... Joshua trinkt im Kiga immer Milch (sieht man immer beim Abholen. grins)...

Dein Kind wird damit leben müssen und wird es überleben.. Er kann ja seinen Kaba zu Hause trinken... So machen wir es auch....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 (der noch sein Actimel im Kiga trinkt, da sie das mitnehmen dürfen, aber keine Säfte) + Babyboy 25. SSW

10

Bei uns gibts Kakao/milch zum Frühstück und Wasser. Ich find das völlig ok. KEINS der Kinder rennt da rum und trinkt literweise die Milch aus. Es gibt auch Kinder, die zu Hause nicht frühstücken und ich denke ein Glas Milch zum Frühstück hat noch nie geschadet - im Gegenteil!!

Es muss nicht unbedingt Kakao sein, aber viele Kinder mögen den reinen Milchgeschmack nicht. Es gibt wirklich schlimmeres, als morgens nen Glas Kakao zu trinken.

11

Hallo Jenny,

in unserem Kindergarten gibt es Milch, Tee und Wasser zum Trinken, das finde ich auch in Ordnung so.

Wo ich mir nicht reinreden lassen möchte, ist bei dem, was ich meinem Sohn zum Frühstück mitgebe, z.B. auch manchmal Nutellabrot.

Die Getränke organisiert aber der Kindergarten, da muß mein Sohn halt mit dem leben, was angeboten wird.

Wobei mein Sohn aber gerne Milch oder Wasser trinkt. Saft kriegt er nur in Maßen und Kakao sehr selten bis jetzt (er verlangt aber auch nicht danach).

Gerade jetzt in der Adventszeit bin ich froh, wenn er mal nichts Süßes zu sich nimmt #schwitz

Wenn es früher erlaubt war, daß dein Sohn Kakao oder Saft trinkt, finde ich es problematisch, das jetzt zu verbieten, ansonsten finde ich es völlig okay, wenn in einem Kindergarten kein Kakao oder Saft erlaubt ist.

LG,
J.