Bitte Hilfe! Suche Steckerspiel MIT Vorlagen!

Hallo, Ihr Lieben!

meine tochter steckert für ihr leben gern aber das mit dem abzählen von steinchen und dann dementsprechend steckern (und vor allem auch so, dass es dann noch auf die platte passt) ist ihr noch zu schwierig.

ich hatte früher ein steckerspiel, da konnte man die vorlagen unter (oder auf??) die löcher legen und dann konnte man dementsprechend steckern, man musste also nicht abzählen, sondern nur die farben "nachsteckern" - natürlich konnte man die vorlagen auch weglassen und dann eigene bilder kreieren!

im netz hab ich jetzt sowas nicht gefunden und im spielzeuggeschäft darf man die packungen ja nicht aufmachen, ausserdem sind die verkäuferinnen hier bei uns im spielwarengeschäft sehr unfreundlich, so dass ich da auch ungern kaufen möchte (soll man ja nicht noch unterstützen :-p)

ich hoffe, dass mich jemand verstanden hat und mir helfen kann!

vielen dank!
bianca

1

Guten Morgen!

Wir haben so ein Steckerspiel. Da werden die Vorlagen unter die gelöcherte Klappe gelegt und dann kann man nach Farben steckern.

Haben das aber selber nur bekommen und es ist auch schon länger her. Ich weiss ja selber nicht mal mehr wie das richtig heisst. #hicks
Vanessa interessiert sich da leider nicht wirklich für. Sie kann eh nicht solange ruhig sitzen um eine Vorlage fertig zu machen.;-)

LG Candy

2

hallo candy!

steht da vielleicht ein hersteller drauf?

wir haben auch eines aber eben mit sehr großen steckern, das macht sie jetzt schon, seit sie 1 jahr ist und so langsam wird's wohl mal langweilig! ;o) und sie möchte natürlich keine "babystecker" mehr...

deshalb suche ich eben jetzt eines mit kleinen steckern.

solltest du noch irgendeinen hinweis haben, bitte her damit!

vielen lieben dank!
bianca

4

Ich grad mal geguckt. Da steht nur "Made in China" drauf. ;-)

Und es ist ein mit kleinen Steckern. Ich werd meine Schwiegermama mal fragen ob sie noch weiss, woher das Spiel ist.

LG Candy

3

hallo bianca,

es gibt von lego was das heißt lego mosaik. da gibt es auch verschiedene vorlagen, die man unter die durchsichtige platte legt. steht bei lego im regal.

lg
anja

6

vielen vielen vielen dank! du bist mein persönlicher weihnachtsengel! hab das ding gestern noch bestellt und heute schon bekommen! ich denke, das wird ihr super gefallen! am liebsten würd ich es ihr schon zu nikolaus schenken #hicks

in der amazon-bewertung stand zwar, dass das alles recht klein ist und deshalb erst für fünfjährige geeignet, aber die kleinen bringen doch auch schon diese kleinen steckteile in winzig kleine löcher, ich denke, dieses lego-system sollte zu schaffen sein!

vielen dank nochmal - auf lego wär ich nie gekommen!
liebe grüße bianca

7

hallo bianca,

oh das freut mich aber. ich hab das meinem sohn auch schon vor seinem 4. geburtstag gekauft. und ja, es ist klein. aber die kinder haben ja viel kleinere finger als wir selbst und können das deswegen schon ganz gut auch in dem alter.

lg und viel spaß für deine tochter
anja

5

Hallo eisbär,

wir haben auch so ein Steckspiel mit Vorlagen. Es heißt Steckmosaik von Ravensburger. Mein große 3,5 Jahre ist ganz verrückt danach, eben weil die Vorlagen dabei sind. Und mein kleiner 1,5 Jahre ist auch schon ein begeisterter Steckmosaikfan :-)

Lg
schnecke1978

Top Diskussionen anzeigen