Windpocken im Gesicht

Hallo Ihr,

meine Maus hat seit Montag Windpocken! Ich wollt mal wissen wie schnell sie wieder komplett! weg sind?
Im Gesicht hat sie wenn`s hochkommt vielleicht so 10, aber es sieht sooo schlimm aus und ich hoffe echt, das es Narbenfrei ausgeht! Wie lange hat es bei Euch gedauert bis auch die trockenen Stellen weg waren? Und blieben irgendwelche Narben zurück?
Ist alles so lange her. Ich habe auf dem Bauch noch zwei Narben von den Windpocken, hab aber auch wegen Neurodermitis viel mehr gekratzt als Maja!

LG Melli+Maja*27.07.05#herzlich & Ben*05.08.08#hund

1

Hallo Melli,

also bis alles weg war, auch die Krusten, hats glaub ich fast vier Wochen gedauert und ja, sie hat Narben behalten. Zwei mitten auf der Stirn. Ich fands am Anfang ganz schrecklich, aber wir haben uns dran gewöhnt und gehört nun einfach zu ihr dazu.

LG und gute Besserung wünschen Franzi, Luisa (*13.10.04) und Luca (*05.03.07) auf den die Pöckchen auch noch zukommen #schmoll#schock:-(#schwitz

4

Moin Moin,

ab wann durfte sie wieder in den Kindergarten gehen? Da gehen die Meinungen ja auch auseinander! Ich taper jetzt morgen zum Arzt und lass gucken ob sie schon gehen kann!

LG Melli

6

Warum lässt Du Luca nicht impfen? Alt genug ist er dafür.

LG

Catherina

2

Hallo Melli,

Julian hatte mit 1 Jahr die Windpocken.

Wie lange es gedauert hat bis alles verkrustet war kann ich nicht mehr genau sagen, aber es ging relativ lang.

Er hatte auch sehr viele Windpocken im Gesicht, vor allem auf der Nase. Zum Glück ist nur eine Narbe direkt neben der Augenbraue zurückgeblieben, obwohl er eigentlich nie gekratzt hat.

lg Ute

3

Hallo!

Meine Tochter hatte vor ca. 1 1/2 Jahren Windpocken (gaaaanz viele, vor allem im Gesicht und im Genitalbereich).

Vor allem bei den den ganz großen Windpocken sind ein paar Narben übrig geblieben, obwohl sie nicht gekratzt hat, aber die Narben sind mit der Zeit verwachsen und eigentlich kaum noch zu sehen.

Bis die - vor allem die großen Windpocken - völlig abgeheilt waren, hat es schon sehr lange gedauert. Ich glaube die Pocken sind so nach 10 Tagen abgefallen, aber man hat ihr dann nochmal 1 Woche angesehen, das sie Windpocken hatte.

Unser Kinderarzt hat uns zum Ende der Windpocken einen Badezusatz verschrieben (ich weiß leider nicht mehr wie der heißt) und der hat auch gut geholfen, damit alles schön abheilt.

LG janamausi


5

Hallo

nach einem Badezusatz werd ich gleich morgen mal fragen, ich hab sie bis jetzt nur per "Katzenwäsche" gewaschen, weil ich nicht so recht wußte ob Duschen ja oder nein! Es ist eigentlich schon fast alles trocken, nur noch ganz wenig neue rote Punkte (aber ohne Flüssigkeit drin). Danke für den Tipp!

LG Melli

Top Diskussionen anzeigen