zieht ihr eure Kiga Kinder jeden Tag um?

hi,

interessiert mich mal. Anfangs war ich total pingelig was Laras Klamotten im Kiga angeht. Aber nachdem ich dann eine zeitlang wirklich jeden Tag Hose, Pullover usw. wechseln musste seh ich es mittlerweile nicht mehr ganz so eng. Sie zieht schon dieselben Sachen 2-3 mal an auch wenn sie nicht mehr ganz so sauber sind. Wie handhabt ihr das so?

lg

1

Hallo,

ja, Sophie ist jeden Tag, von Kopf bis Fuß frisch angezogen. Schon als Baby.

#niko

2

hallo,

meine kinder werden jeden tag und abend frisch angezogen. Also auch abends bekommen die frische unterwäsche an und frühs auch wieder. jeden tag neue wäsche.

Liebe grüße andrea

4

hi,

Unterwäsche wechseln wir auch jeden Tag. Ist ja klar.
Meinte jetzt mehr Hosen und Pullover.

lg

24

Vor dem Schlafengehen frische Unterhose und in der Früh wieder eine neue? Warum das denn? #kratz

3

Body wird 2 Tage getragen, Pulli je nach Sauberkeit. Wenn keine Flecken sind, dann auch 4-5 Tage lang.

Hosen genau so, wenn sauber, dann die ganze Woche an, bis zur Wäsche.

Es gibt aber viele Tage, da muss ich ihn jeden Tag umziehen, weil er ganz dreckig kommt.

LG Alla und Juri, 2,5 Jahre

5

Hallo,

meine Tochter zieht Hosen teilweise 2-3 Tage an, Oberteile manchmal 2 Tage.

Aber NUR, wenn sie SAUBER sind.

Schmutzig geht meine Tochter nicht aus dem Haus, da bin ich eitel.

LG Mel

6

Hallo,

wenn die Sachen sauber sind, dann ziehe ich sie meinem Sohn auch mehrfach an. Schon beim kleinsten Fleck wechsle ich aber die Sachen.

LG
Alexa.

7

Hi,

wenn die Sachen dreckig sind oder nass geworden, gibt es neue Klamotten. Ansonsten werden Hosen und Pullover zwei, dreimal getragen. Aber halt abwechselnd. Sprich: roter Pullover Montag - grüner Pulli Dienstag - blauer Pulli Mittwoch - der rote dann wieder am Donnerstag. Hosen analog.

Ich schaue schon ein wenig auf die Umwelt und wasche nicht jedes im Prinzip saubere Teil. Ich trage Hosen auch zweimal, bzw. Pullover (Unterwäsche wird täglich gewechselt, logo). Gut, ich gehöre zu den Menschen, die so gut wie nicht schwitzen - ansonsten wenns muffeln würde gäbs natürlich jeden Tag frisches Zeugs.

Unterwäsche wird auch bei meiner Schnecke täglich gewechselt bzw. kann schon mal sein, dass ein UnterHEMD zweimal getragen wird - wenns das mit dem Schleifchen ist bzw. das eine spezielle mit Hasi drauf, gibts immer Megagebrülle, wenns in die Wäsche muss. Bei Unterhosen gibts kein Pardon - da gibts jeden Tag eine frische.

LG
Gael

8

Huhu

Unterwäsche/Socken werden jeden Tag gewechselt.
Hosen je nachdem,im Sommer waren sie schon nach einmal draußen Spielen so verschmutzt,ansonsten zieht mein Sohn eine Hose auch 2-3 Tage im Kindergarten an.
Pullis genauso,aber meist halten die nur einen Vormittag im Kiga aus,Zuhause wird dann gegessen und schon kann das Ding in die Wäsche ;-)


Lg

9

hallo


jeden tag! komplett. angefangen bei der unterwäsche, hose, pulli, socken.... einfach alles!

und wenn wir am nachmittag weg gehen, dann auch nochmal.

ich zieh mich ja auch jeden tag frisch an.

neeeeee, ich mag das nicht, wenn die kinder dreckige sachen anhaben #schwitz

16

Hey

sind deine Kinder jeden Nachmittag schmutzig?

Gruß Heike

26

Die Sachen werden immer von einem Mal tragen "dreckig"? #kratz

Aber nur, wenn man sich nicht wäscht! :-p

weitere Kommentare laden
10

Alles nach Sauberkeit. Mal gibts drei Tage lang den gleichen Pullover, mal drei Pullover an einem Tag ...

Top Diskussionen anzeigen