Mit Papa baden...

Hallo Ihr Lieben,

Ben wird im Dezember 3 und hat Montag seinen ersten Kindergartentag, daher gehören wir dann jetzt wohl zu Euch. :-)

Mal eine Frage: Findet Ihres eigentlich merkwürdig/verdächtig/anstößig, wenn Kinder in dem Alter mit Papa baden? Ich frage, weil Ben immer mit einem von uns (oder bei der Oma mit ihr) badet. Er darf sich immer aussuchen, mit wem er badet, eine Zeit lang wollte er immer mit mir baden und in letzter Zeit ist eben der Papa bevorzugt.

Gestern habe ich den Hausflur geputzt, wobei Ben mir dann immer "hilft". Da kam dann unser älterer Nachbar die Treppe herunter, unterhielt sich eine Weile mit Ben, und über das Putzwasser kam er dann aufs Thema baden, wobei Ben ihm dann eben sagte, dass er morgen (also heute) dann wieder mit Papa badet. Und da guckte mich der Nachbar dann ganz ungläubig an und fragte nach, ob das stimmt, was ich bejahte, und das fand er dann gar nicht gut, er habe nie mit seinen Kindern gebadet, das mache man doch als Mann nicht, und wenn der Kleine das im Kindergarten erzählt, habe ich bestimmt bald das Jugendamt vor der Tür, ob ich denn keine Zeitung lese...

Ich habe mich darüber soooo geärgert, mein Mann ist doch kein Kinderschänder!!! :-[ Habe das meinem Mann erzählt, der dann aber nachdenklich wurde und meinte, ich soll doch mal mit anderen Müttern gleichaltriger Kinder darüber sprechen, ob das vielleicht wirklich eher ungewöhnlich ist, dass Papa statt Mama mit in die Wanne steigt. Naja, dann frage ich Euch hiermit, was Ihr dazu denkt, wie ist das bei Euch?

Ich weiß nicht, wenn er jetzt in der Pubertät wäre und würde noch mit einem von uns baden, könnte ich die Aufregung ja verstehen, aber er ist doch noch so klein... Und was würde der Nachbar wohl erst sagen, dass ich unsere Tochter (3 Monate) auch ab und zu dem Papa in die Wanne reiche zum baden und waschen, da stünde dann wohl bald die Polizei vor der Tür oder was?!

Ist denn jetzt jeder Vater schon verdächtig? Werden wir hier bald genau so verklemmt wie in den USA mit Nacktheit usw.? Ich finde das echt traurig! Zumal Ben von sich aus mit Papa baden will, er würde es sicher nicht wollen, wenn mein Mann da was mit ihm machen würde! :-(

Bin echt traurig! Meint Ihr echt, wenn Ben im Kindergarten mal sagt, er badet mit seinem Papa, dass die das da dann direkt verdächtig finden würden?

LG
Claudia

1

Hallo!

Ich finde die Ansichten von deinem Nachbar sehr merkwürdig! Aber evtl. liegt dan an der Generation.

Klar badet meine Tochter mit ihrem Papa - und das obwohl wir getrennt sind ;-)

Ein Vater wäscht ja auch seinem Baby den Genitalbereich...das wäre ja dann noch schlimmer als baden...

Mach dir mal keine Gedanken! Wo kämen wir denn da hin, wenn nicht mal der Papa mit seinem Kind baden darf und gleich verdächtigt wird...

LG janamausi

2

Hallo Janamausi,

danke für deine Antwort! #blume

Stimmt, dann dürfte ein Papa ja auch das Kind nicht mehr wickeln, schade dass einem solche Argumente in dem Moment nicht einfallen!

Dann bin ich ja beruhigt, dass wir doch nicht unnormal sind. ;-) Ja, kann an der Generation liegen, nur fiel mir dann auf, dass ich echt noch nie über das Thema mit meinen Freundinnen geredet habe, ob da der Papa mit den Kiddies badet oder eher nur die Mama.

Ich habe als Kind auch immer mit meinen Eltern gebadet, deswegen finde ich das auch ganz normal.

LG
Claudia

34

Für Magnus ist es das größte, wenn er mit seinem Papa baden darf und mittlerweile ist es zu einem festen Wochenendritual geworden. Die beiden baden und ich decke den Frühstückstisch.Mit Papa gibt es mehr Aktion im Bad und er lässt sich immer ne Menge einfallen.


Auch sieht uns Magnus nackt wenn wir uns anziehen oder duschen. Was ist da dabei? Nichts.

3

Finde ich völlig normal, ich war auch heute morgen mit meiner Tochter in der Badewanne. Mein Mann mag nicht mit ihr baden, er geniert sich wohl, aber dagegen hätte ich nichts.

Ich habe auch mit meinem Bruder und meinem Vater gebadet, als ich klein war, wo ist denn das Problem? Übrigens war ich mit beiden auch noch in der gemischten Sauna, als ich durchaus schon in der Pubertät war.

4

Charlotte wird im Februar 3 und badet nur mit dem Papa. Ich find da auch nichts bei.

LG Denise

5

Mein kleiner ist auch schon 4 und badet auch mit meinem Mann zusammen.
Sobald ich oder mein Mann uns wasser einlassen steht meine kleine Wasserratte schon nackt vor der Wanne.

Er geht mit Mir, meinem Mann oder seiner Schwester baden wenn er möchte.

Er geht auch alleine nur mit jemanden mehr in der Wanne macht das spielen mehr spaß.

6

Hallo!

Vanessa geht auch am liebsten mit Papa baden. :-)
Ich glaube fast alle Kinder gehen mal mit ihrem Papa baden. Ist doch auch ein riesen Spass.

LG Candy

7

Hallo du!

Luis (6) würde heute noch mit uns baden, wenn wir Platz in der Wanne hätten.

Lg Marion

8

Danke Euch allen für Eure Antworten! #blume#blume#blume#blume#blume#blume

Jetzt ärgere ich mich, dass ich mir so verunsichern lassen habe, ist ja doch alles ganz normal bei uns! :-p

LG und schönes WE!

Claudia

9

Hallo Claudia,

ja, leider gibt es so dumme Menschen, die im Baden mit einem Kind was "Böses" sehen.

Mein Mann war leider bisher noch nie mit unserem Sohn in der Badewanne, vermutlich genau wegen so dummer Menschen, die das für anstößig halten würden.

Ich finde es aber völlig normal, wenn ein Kind mit einem Elternteil badet, völlig egal welcher Elternteil.

Übrigens wickelt mein Mann unseren Sohn auch, und wischt dementsprechend seinen Genitalbereich - oh wie furchtbar #augen

Ich verabscheue Menschen, die so denken wie dein Nachbar.

LG,
J., die auch am liebsten mit Papa gebadet hat, weil der das bessere Unterhaltungsprogramm geboten hat (und seltener da war als Mama)

10

das ist ja einfach nur albern!
natürlich können kinder mit mama und papa baden. wenn man das nicht erlaubt oder ein problem draus macht, dann wird es zu einem.
ich kannte meine eltern immer nackt und fand das als kind, wie auch als erwachsene ganz normal.
so möchte ich das meinem kind auch vermitteln.
die zeit kommt, da will das kind das von ganz allein nicht mehr und dann sollte man das auch akzeptieren.

lg,

schullek

Top Diskussionen anzeigen