Kennt jemandden Unterschied???Lego 3772 und 5609

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Paul soll zu Weihnachten eine Eisenbahn von Lego bekommen. Irgendwie steh ich hier aber grad voll auf dem Schlauch. Kann mir einer von euch sagen, wo der Unterschied zwischem dem LEGO Duplo 5609 - Ville Eisenbahn Super Set und dem LEGO Duplo 3772 - Ville Eisenbahn Super-Set liegt.
Die preisspanne Beträgt nämlich 30,00 Euro und ich kann da beim besten Willen keinen Unterschied finden....

Liebe Grüße
Bea

1

Hallo,
ich glaube das die 3772 eine ältere Version ist. Denn die 5609 ist die neueste. Sind denn die gleichen Teile drin? Ich meine die Schienen und Zubehör. hast ja kein Bild von beiden.

LG ricci

2

Habe grad bei E... geschaut. Die ältere finde ich besser, die hat zwei Weichen. Die neue kann man nur zur acht bauen. Also meine Kinder haben rießig spaß beim Weichenstellen. Und dreißig Euro sind auch ne Menge.

LG ricci

3

Hallo,

die 3772 ist die ältere, hat aber mehr Schienen und 2 Weichen. bei der anderen ist nur eine Kreuzung dabei, die kann man nicht betätigen.
Vom Zubehör finde ich auch die alte besser. Mehr wirkliches Eisenbahnzeug, weniger Lastwägen,....
Wir haben die 3772 für Weihnachten gekauft und bei ebay jede Menge "gebrauchte" Schienen, Brücken, waggons, Lokomotiven ....
Vor allem haben wir viele Waggons gekauft, in den Packungen sind immer nur 2 drin und da ich 3 Kinder habe, haben wir uns viele verschiedene Waggons dazugenommen.

Gruß

Kuschelmäuse

4

hallo,

die eine ist eben das alte und die andere das neue modell. das alte modell haben sie damit vom markt genommen. wir haben es zuhause und meine kinder findens toll - man kann viele verschiedene strecken bauen, sind ja zwei weichen dabei. die neue hat ja anscheinend nur ein kreuz.

lg beniso