Was kann ich denn noch machen?? HILFE...

Guten Morgen

Ich bin fix und fertig!!

Noah hat jetzt seit zwei Wochen einen schlimmen Husten. Ich war deshalb auch schon 3x beim Doc. Er hat uns aber gesagt, daß es nichts ernstes ist und der Capval Saft (Hustenstiller) am Abend reicht. Tagsüber bekommt er den Prospan Saft zum lösen.

Doch von wegen Hustenstiller!! Letzte Nacht war wieder genauso schlimm wie die letzten 4 (!) Nächte! Noah hustete sich fast die Lungen raus, alle 5 Minuten! Das fing erstmals um 22.30 Uhr bis ca. 0.15 Uhr an. Und dann wieder von 1.15.-3.00 Uhr!!! Ich kann nicht mehr und mir tut mein kleiner Mann echt total leid!!! Ich habe auch extra dafür gesorgt, daß er im Bett "höher" liegt (habe ein dickeres Kissen unter sein Schlafkissen gelegt) und auch die ganze Nacht das Fenster gekippt gelassen, aber nichts half! Selbst ein Wäscheständer mit nasser Wäsche hat nichts gebracht!!!

Was kann ich denn noch machen??? Ich bin ratlos und bin sooo müde, da ich natürlich sehr wenig geschlafen habe.

Was noch hinzu kommt ist, daß unsere beiden Jungs eigentlich heute Nacht bei Oma und Opa übernachten würden, aber so kann ich das doch vergessen, oder?
Ich denke meine Eltern werden sich bedanken, wenn Noah so husten muß, nachts!!!

Kann mir jemand helfen? Danke

LG
Marie mit Noah (4) und Simon (1)

1

Guten Morgen,

geh zu einem andren Arzt und hol Dir eine zweite Meinung !

Zu dem bei Oma und Opa schlafen kann ich nicht viel sagen, unsre Tochter hat noch nie alleine bei den Großeltern geschlafen sie wohnen zu weit weg.
Frag die Oma doch einfach ob die Kid s auch kommen dürfen wen einer hustet wie verrückt.

lg und gute Beserung dore

2

Guten Morgen!!!!

Das hört sich wirklich nicht gut an.

Bei meiner Tochter war es damals auch sehr schlimm, da war Sie aber erst 2 Jahre alt.

Habe es Wochenlang mit dem Prospan-Hustensaft versucht, hat alles nichts geholfen.

Dann habe ich umgestellt auf den Muculsulfan-Hustensaft, da ich Angst hatte, das Sie ne akkute Bronchitis bekommt, das Essen hat Sie auch immer wieder hochgewürgt.

Den habe ich dann eine Zeit gegeben, bis der Husten abgeklungen ist. Eine erste Besserung hatte sich schon nach 2 Tagen gezeigt.

Ich kann Dir persönlich nur raten, den zu geben, denn lieber mal Kurz ein etwas stärkeres Medikament, als die ständige Belastung des Hustens für den kleinen Körper.

Bei meiner Nachbarin war das gleiche, Tochter jedoch erst 1,5 Jahre alt, hatte leider zu lange gewarten, das Ergebniss war eine Lungenentzündung und Antibiotikum.......

Gute Besserung, und wenn es wiklich nicht besser wird, zum Notdienst fahren.

LG
Tanja

3

Hallo Marie,

bei uns hilft Inhalieren immer. Wir haben von unserem Kinderarzt ein Inhaliergerät verschrieben bekommen und inhalieren dann mit Kochsalzlösung.

Von Hustenstiller halte ich persönlich nicht viel. Hat bei uns noch nie viel geholfen.

Ich würde auch nochmal zu einem anderen Arzt gehen.

Gute Besserung
wünscht Bettina, die selber eine dicke Erkältung hat!

4

Hallo!

Ich habe bei meiner Tochter die Erfahrung gemacht, das manchmal der eine Hustensaft hilft und das nächste mal ein anderer besser. Vielleicht probierst Du es mal mit einem anderen Hustensaft aus.

Von Hustenstillern halte ich gar nichts, auch nicht über Nacht. Wenn man Hustenlöser und Hustenstiller gibt ist das ein ewiger Kreislauf. Tagsüber wird der Schleim mit dem Hustenlöser gelöst und Nachts wird der Schleim, der bis dahin nicht abgehustet wurde, wieder festgesetzt... Ich bin da eher für die alte Methode: bei einem Hustenanfall ein Bonbon lutschen, da beruhigt sich der Hals. Wichtig ist auch, das sie Nase frei ist.

LG janamausi

5

Hallo ich würd auch noch mal zum Arzt gehen und ne 2. Meinung einholen. Nicht das sich da der Husten auf die Lunge gesetzt hat.

Frage deinen Arzt nach Sedutusin für die Nacht, damit dein Zwerg mal ein bisschen schlafen kann. Und wenn du im Freundeskreis jemanden hast, der den Paryboy hat, dann leih ihn dir aus und inhalier mit Kochsalzlösung. Das hilft auch gut.

LG
Tanja

6

Ihr Armen! Erst mal gute Besserung!!

Ansonsten kann ich mich einigen anderen nur anschließen: Inhalieren mit Kochsalz finde ich das Non-Plus-Ultra. Das hilft eigentlich bei jeder Art von Husten und bringt meist schnelle Besserung. Unser Sohn darf nebenher fernsehen, da gehen dann 2x täglich 10 Minuten schnell rum.

Pariboys kann man in vielen Apotheken rezeptfrei ausleihen (kostet ca. 1,50 EUR pro Tag, meist ist Kaution zu hinterlegen). Was ihr allerdings kaufen müsstet ist die Maske zum Inhalieren, ich meine der Kostenpunkt liegt bei 10-15 EUR.

Wir selbst haben uns einen Pariboy angeschafft und ich bin der Meinung, dass das sich schon mit dem gesparten Geld für Hustensaft amortisiert hat.

Für nachts hab ich auch schon öfter 2 Zwiebelsäckchen (Zwiebel hacken und ein bißchen andrücken, damit es schon "saftet", dann in ein reißfestes Tempo legen, Gummi oben drumgemacht, fertig), das bringt MANCHMAL auch was. Versuch wär`s wert.

Liebe Grüße und alles Gute #herzlich

Sandra

P.S. Frag doch mal Deine Eltern, ob Sie die Kids trotzdem nehmen würden. Dann könntest Du Kraft tanken. Allerdings würd ich es nur machen, wenn sowohl Deine Eltern ALS AUCH Dein Sohn das wollen!

7

Hallo,
Meine Kinderärtzin (und auch andere) meinen dass die ganzen Hustenstiller zwar die Symptome bekämpfen aber nicht die Ursache und wenn man "nur" Hustenstiller gibt der Husten nicht besser werden kann.

Ich geb meiner Tochter "Kaloba" Tropfen und selbst gemachten Zwiebelsaft (1 Zwibel hacken, 3 Löffel Zucker, 1/8l Wasser ==> kochen==> stehen lassen und durch ein Sieb den sAft geben) und es wirkt sehr gut.

Für die NAcht kann ich dir das Wundermittel Zwiebel empfehlen.- Einfach einen Zwiebel schneiden und neben das Bett stellen. Stinkt zwar etwas aber glaub mir du hast (mehr oder weniger) eine ruhige NAcht !!!! Und die Kleinen bekommen wieder ihren so wichtigen Schlaf !

LG CA

8

Hallo!

Was mich ein bißchen wundert, ist wieso du ihm einen Hustenlöser gibst, wenn der Arzt sagt, der Hustenstiller reicht.

Hustenstiller sollte nur verabreicht werden, wenn ein Reizhusten vorliegt, sprich die Lunge ist frei und nicht schleimig. In diesem Fall würde der Hustenlöser, dass Problem darstellen.

Wenn es ein schleimiger Husten ist, sollte überhaupt kein Hustenstiller gegeben werden (auch nicht nachts). Wir geben dann zur Beruhigung den Sinuc-Saft, der ist pflanzlich.
Ebenso hilft dann auch ein warmer Schmalzwickel.

Das Problem beim Husten ist oft, dass es erst ein Reizhusten ist (=Hustenstiller), der dann nach einigen Tagen zum Husten werden kann. Dann muss man auch den Hustensaft wechseln.
Deswegen gehe ich immer lieber einmal zuviel zum Arzt.

Hole dir nochmal ne zweite Meinung ein. Aber ich würde mich dann auch an die Dosierung und Medikamentenempfehlung des Arztes halten, sonst brauchst du da auch nicht hingehen.

LG