Popo stechen!

Ich wünsche allen einen schönen Nachmittag und spendier gleich mal einen #tasse und eine#torte.
Vielleicht hat jemand von euch auch schon mal folgendes erlebt und kann mir eventuell mit einer Erklärung weiterhelfen #kuss

Meine Tochter Sarah (3,5 Jahre) jammert in letzter Zeit des öfteren dass es ihr im Popo sticht #schock. Das kommt immer ganz plötzlich und ohne Vorankündigung, dauert ein paar Sekunden und ist dann genauso plötzlich wieder weg #kratz
Weh tut es ihr aber schon wirklich, weil sie dabei dann auch alles "zusammenzwickt". Nicht immer ist es so, dass sie danach gleich groß aufs Klo muss - so dass man vielleicht annehmen könnte, dass sie ihr Geschäft "drückt od. sticht".
Stuhlgang hat sie sehr regelmäßig jeden Tag mind. 1 mal.

Werde wohl mal bei der Kinderärtzin nachfragen, aber vielleicht kann ja doch wer von euch mit Erfahrungswerten auftrumpfen!

Danke und einen schönen Abend!!

1

hast du mal würmer im stuhl gesehen?

2

danke für die rasche Antwort, aber nein sowas ist mir noch nicht aufgefallen #schock
Wie könnte sie sich diese holen? (wir haben keine Katze oder dgl.)
Ich vermute ja eher wirklich, dass es einfach dann so ist, wenn der Stuhl mal etwas härter ist und ihr somit auf dem Weg nach "draußen" ab und zu dieses kurze Stechen bereitet!

Danke

3

die kann man kriegen, wenn man z.b. draussen war, und die ungewaschenen finger in den mund steckt, ungewaschenes obst/gemüse isst, oder sich nach der toilette die hände nicht wäscht.

weiteren Kommentar laden
5

huhu
mein sohn hat da auch.
und zwar (so wie du schon vermutet hast) immer dann wenn der stuhlgang was härtet ist.

lg natalie mit florian (3,9) und rebecca (4,11)

6

hast du mal einen kinderartz deshalb kontaktiert? oder hat sich das mit der Zeit wieder gelegt?

Danke für deine Antwort #danke

8

hallo
ja wir waren gestern beim kinderarzt weil wir auch den ersten teil der u8 hatten.
er sagt das kommt vor bei kindern.
wenn er das hat soll ich ihm was stuhlauflockerndes geben (bei ihm hilft karotten und apfelsaft).

und was soll ich sagen heute hat es geklappt.

lg natalie

7

Meine Tochter hat auch immer gejammert das ihr Popo weh tut. Heraus kam das sie einen schweren Hrnwefsinfekt hatte und die schmerzen einfach nicht richtig zuordnen konnte.
lg