Fädelspiele - Erfahrungen gesucht

Hallihallo,
meine beiden spielen (immer noch) sehr gerne mit diesen Bären-Puzzles, bei denen man zu den Bären die verschiedenen Kleider suchen muss. Eigentlich sind sie aus dem Alter ja raus und jetzt habe ich bei Tchibo ein Bären-Fädelspiel gesehen http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=3fYbkBbb6f8bw1_-nNwR9BVQtunVFqEJqNk=?ProductSKU=0015365 und denke darüber nach, ob das vielleicht eine "Weiterentwicklung" wäre. Spielen eure Kinder gerne damit? Die Altersempfehlung ist ab 3 - meine Mädels sind jetzt schon 3,5, meint ihr, das Spiel ist noch eine Zeit lang interessant?

Danke für Erfahrungsberichte und Meinungen :-)

LG
Coli
mit Jule und Lena (3J 6M)

1

Hallo,

mit Erfahrungen kann ich in dem Fall nicht dienen, nur mit meiner Meinung.... ;-)

Ich denke, dass dieser Fädelbär für das Alter genau richtig ist, deine Kinder haben sicher viel Spaß damit.
Meine Kleine ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate, sie spielt auch gerne "Sticken ohne Nadel" von Ravensburger (bei Aldi gabs das auch mal, wesentlich günstiger). Und auch sehr beliebt sind bei ihr die Bandolinos für Kleine.

LG Nicole mit 2 "Zicken", 3 + 15 Jahre

2

Hallo!

Meine Tochter fädelt auch gerne. Wir haben auch das "Sticken ohne Nadel" und meine Tochter spielt gerne und auch lang damit. So ein Bären-Puzzle haben wir auch, aber das ist nicht so der Renner. Das liegt aber evtl auch daran, das meine Tochter mehr auf Glitzer, Prinzessinen und Schnick-Schnack steht, als auf Holz-Bären :-D

Wie wäre es denn, wenn Du deinen Kindern einfach Perlen schenkst, so das sie Ketten etc. fädeln können? Es gibt auch ganz tolle Bücher, in denen Fädelmuster gezeigt werden, auch schon für die kleinen Kinder.

LG janamausi

3

Hallo,
hab das Spiel für meine Tochter (4 Jahre) grad verbilligt für 3,99 bei Kaufhaus Stolz gekauft. Der Nikolaus wird es bringen.

LG Mandy