TEST Kakaopulver...Hat jemand die Zeitschrift?

Hallo zusammen, da mein kleiner gerne abends kakao trinkt#mampf war ich sehr geschockt als ich von den mangelhaften testergebnissen gehört hab. hat jemand die testzeitschrift und kann mir vielleicht sagen welcher kako gut und welcher schlecht abgeschnitten hat? das wär echt super lieb....danke

1

Hallo,


die Zeitschrift habe ich leider nicht, aber Onkel Google hilft aus.
Hoffe der Link funktioniert.

LG Gabi

http://www.test.de/presse/pressemitteilungen/-Kakaogetraenkepulver/1738461/1738461/

2

habs auch gelesen. mein Vater bekommt den immer. brauchst du den Artikel?

7

hi, nein den ganzen artikel nicht nur die testergebnisse...

3

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren. Wir haben immer Suchard Express (heißt der so????) und finden ihn total lecker - aber ob wir das noch finden, wenn wir die Testergebnisse kennen????

Von Gabi die Seite funktioniert, nur leider sieht man ja keine Testergebnisse, weil man dafür zahlen muss.

Meine Schwiegereltern haben die Zeitschrift von Stiftung Warentest, weiß jemand, ob die Ergebnisse da auch driinstehen? Wahrscheinlich nicht, oder?

LG Nicole + 2 "Zicken", 3 + 15 Jahre

4

Euer Kakao, also der Suchard Express wurde mit "gut" getestet. Hier kannst du dir das Video nochmal anschauen.

http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_videoplayer.php?article=23523

Wenn wir Kakao trinken, dann koche ich immer den richtigen Kakao und mache den Zucker rein.
Der schmeckt eh am besten, als dieses Fertigpulver.

LG

10

Oh, ich danke dir für die Antwort. Irgendwie ist es doch beruhigend zu lesen, dass das Ergebnis doch "gut" war...!

Wir werden dann wohl weiter bei dem Suchard Express bleiben, richtigen Kakao machen wir eher mal Sonntags, wenn wir spazieren waren und draußen ist es eisig kalt... und obendrauf noch einen Klecks geschlagene Sahne...!!! Hmmmmm #mampf

Morgens gibts dann doch lieber weiterhin Milch oder Fertigkakao. ;-)

LG Nicole

5

Du brauchst Dir doch einfach nur die Zusammensetzung anschauen.
Hauptkritikpunkt war meiner Meinung nach zuviel Zuckergehalt. Versuch es doch einfach mal mit selbstmachen, Kakaopulver, Zucker und Milch, dann weißt Du, was er trinkt.

LG

6

Hab heute mitag bei Punkt 12 da Testergebnis mitbekommen.
Also Succard, Milka von Aldi welche sind super.
2 sind durchgefallen, der von KABA und ALNATURA von TEGUT

8

Hallo,

also ich habe den Test gerade zur Hand.
Am besten hat der Kakao von Lidl abgeschnitten. Suchard express, Rewe Ja,Milka und Aldi Nord haben auch das Testurteil GUT.



Gruß Christine

9

Hallo,
wir haben den Caotina von Suchard, der schmeckt auch am allerbesten nach Schokolade ;-)
Dass viel Zucker drin ist, weiß man ja oder?
Wir machen eh immer nur max 2 Löffel rein, aber den meisten Kakao trinkt die Mutter und das schon seit ca. 27 Jahren und ich bin weder krank noch dick geworden ;-)
Also nicht so schockiert sein ;-) hab auch jahrelang Kaba daheim getrunken... und der war ja bei den ganz schlechten...
So viel Kakao kann dein Kleiner gar nicht trinken oder?
LG Sandra