Sohn (3,5 Jahre) kann nicht schneuzen

Hallo,

mein Sohn kann seine Nase nicht schneuzen. Er pustet die Luft immer durch den Mund aus. Wir haben versucht, es ihm zu erklären, aber er macht immer wieder den Mund auf. Gibt es vielleicht einen Trick, der hilft?

Viele Grüße und schon mal Danke!
Jujumama

1

hallo du...


meine kleine (3.5) konnte das bis vor 2 wochen auch nicht doch auf einmal gings...#freu

mach keinen druck...das lernen ale zu ihrer zeit...

alles lieb floh...#herzlich#herzlich

2

hi,

vielleicht kannst du es so hinkriegen dass du sagst er soll mal ganz laut durch die nase atmen, und immer lauter und fester.

liebe grüße
coolmum

3

Hallo!

Das lernt er sicherlich noch. Außerdem ist schneutzen eh nicht so gesund. Besser ist es hochzuziehen. Klar das ist nicht die feine Art, aber gesünder.

LG janamausi

4

Juhuuuuu!!

Und ich dachte schon wir sind alleine mit so nem Exemplar der beim Naseputzen immer Hatschi sagt, aber nichts dergleichen mit der Nase macht!!

Haben schon bei guter Gesundheit Spiele gemacht wie z.B. mit der Nase Watte auf dem Tisch rum pusten. Doch es hat nichts gebracht.

Bei jedem Schnupfen ist es wieder ne Freude und haben inzwischen aufgegeben es ihm zu erklären und warten auf den Tag/Moment an dem er es von selber kann.

Bin gespannt ob Du noch gute Tipps bekommst die uns vielleicht auch helfen!!

lg
Dorin mit Linus 3 3/4 Jahre

5

hallo,

meine kleine ist auch 3,5 jahre alt und pustet auch mit dem mund !
sie zieht auch lieber hoch oder schmiert die nase an den ärmel#schwitz#klatsch

lg,
hexe

6

hallo,

meiner ist fast 6 jahre und kann es nicht :-)

hauptsache sie putzen sich die nase ab und laufen nicht mit blubberblasen davor rum, wie 1 1/2 jährige *bäh*

das wird schon :-)

lg
snoopy

7

Huhu,

wir hatten das gleiche Problem. Hatte das beim KiA angesprochen und der meinte ganz trocken zu mir: "Ich hab 2 Söhne. Der eine konnte es erst mit 16 Jahren richtig, der andere mit 6 Jahren." Zu deutsch, die Kinder entscheiden selbst, wann sie das machen wollen.

Er meinte auch, es wäre sowieso besser, wenn man die Nase hochzieht. Ist zwar nicht die feine englische.... aber gesünder.

LG
Sabrina

8

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 4,5 Jahre und kann`s auch nicht:-)
Habe es ihm schon 1000x vorgemacht und erklärt aber es funtioniert nicht:-D
Aber hauptsache er putzt das was läuft ab ;-)
Irgendwann wird es auch ehr begreifen#freu

Lg Isa