Windpocken trotz Impfung?!

Hallo,

ich weiß, dass es wohl hin und wieder mal vorkommt.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Mein Kind ( geimpft) war letzte Woche einen Tag mit einem Kind zusammen, bei welchem am folgenden Tag Windpocken aufgetreten sind, ich rechne ja jetzt beinahe mit den " Biestern"......

Gruss asile

1

Hallo asile

Unser Kia hatte damals gesagt das man die Windpocken troztdem bekommt nur event. nicht so dolle!
Es gibt sogar Kinder die bekommen sie zwei mal!

Wenn sich dein Kind angesteckt hat wirst du es etwa in zwei wochen sehen!

LG Sarah

2

Hallo,

meine Tochter ist auch geimpft und meine Tageskinder hatten auch Windpocken, sie hat drei Pocken auf dem Rücken bekommen, kein Fieber, kein Unwohlsein, kein Gejaule, NIX #cool bis auf diese drei Pocken.

Es waren aber definitiv Windpocken der Doc hat draufgeschaut.

lg dore

3

Hallo,

meine Tochter hatte sie trotz Impfung recht heftig, über 100 Pocken, auch an unangenehmen Stellen. Mein Sohn hat sich dagegen nicht angesteckt. Bei lediglich einer Impfung sollen etwa 10% trotzdem Windpocken bekommen.

LG bluehorse

4

Hallo,

meine Söhne sind beide gegen Windpocken geimpft.

Als im Kindergarten Windpocken aufgetreten sind, hat sich einer angesteckt und einer nicht.

Allerdings hatte er nur 20 Pocken die weder gejuckt noch groß waren.

Lieben Gruß Luna

5

Hallo,
meine Tochter wurde nach 3 Monaten ein 2. Mal gegen Windpocken geimpft. Mein Kinderarzt hat mir gesagt, dass bei nur 1 Impfung die Windpocken auftreten können. Ruf doch mal bei Deinem Kinderarzt an und frag nach, Gruss Leah
PS. Auch wenn man sie schon mal hatte, kann man sie ein 2. Mal bekommen.

6

Meine Tochter was einmal geimpft und hat sich bei ihrem kleinen Bruder nicht angesteckt, als der mit 6Monaten WiPo bekommen hat. Dafür hat er sich nach 2 Jahren nochmal bekommen (aber nur eine Handvoll Pocken die übers Wochenende schnell verkrustet sind).

LG und viel Glück

Catherina