unser Sohn hat Genickstarre - was tun

hallo
unser Sohn (3 3/4 Jahre) hat seit gestern Genickstarre.
er kann den Kopf nicht zur rechten Seite drehen und hält den Kopf schief.

Sollten wir zum Arzt gehen?

Es geht ihm so gut, kein Fieber , nicht kränkelnd.

liegt es am Wachstum?

Kann mir von euch jemand was raten?

LG Wonne

1

Hey,

ich würde bei Nackensteifigkeit grundsätzlich zum Arzt gehen. Dies KÖNNTE ein Anzeichen für Hirnhautentzündung sein.

Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen!

LG Mel
(hab letztens irgendwo sowas gesehen, dass es nicht immer mit Fieber einher gehen muss)

2

Ja, ab zum Arzt....wenn er das Kinn nicht auf die Brust legen kann, dann sofort zum Arzt.


Besser zu oft als zuwenig.

3

Hallo Wonne,

ich würde auch zum Arzt gehen.

Unser Sohn hatte auch im August eine Genickstarre, allerdings hatte er auch Fieber und war sehr schlapp.

Es wurde dann auch abgeklärt, ob es sich um eine Hirnhautentzündung handeln könnte. Schliesslich kam aber heraus, dass er einen Abszess hinter den Mandeln hatte und er musste sofort operiert werden. Er hatte sogar schon eine Blutvergiftung und musste dann für 10 Tage im Krankenhaus bleiben.

Es ist sicher positiv, dass der Allgemeinzustand von eurem Sohn so gut ist, aber ich würde es wirklich abklären lassen.

LG und gute Besserung!

Sabrina

4

Mal ehrlich... nenn mir einen guten Grund nciht zum Arzt zu gehen???

LG
Caro