Sind Eure Mäuse auch so oft krank?

Hallo zusammen,

Eigentlich war Jorina immer schon ein Kind, dass bei jedem Infekt der gerade in der Gegend rumflog, mit dem Finger auf sich zeigte und rief: "Haaaaaloooo hier, ich will auch!" Momentan ist es ganz schlimm. Seitdem sie im Kindergarten ist, ist sie ständig krank. Entweder "nur" Schnupfen oder Mandelentzündung und zu guter letzt bekam sie letztens ihre erste Mittelohrentzündung die echt nicht witzig war. Ich weiss das das für die erste Zeit im Kindergarten ganz normal ist. Aber irgendwie tut sie mir total leid. Innerhalb von 3 Monaten hat sie nun schon 2x Antibiotika bekommen und morgen werden wir wieder zum Arzt müssen, weil ihr das Ohr weh tut, sie Durchfall hatte und der Hals ganz rot ist. Ich denke es wird wieder auf Antibiotika hinauslaufen. Kindergarten ist dann erstmal bis Mittwoch tabu. Schade, dabei geht sie so gerne. Sie isst auch gerne Obst und Gemüse. Sicherlich denke ich mir, es könnte manchmal etwas mehr sein. Aber das scheint ja bei Kindern auch normal zu sein. Ach man.........

Sind Eure auch so oft krank?

LG Cathrin und Jorina, die mit Fieber im Bett liegt und schläft......

1

Hallöchen,

ja ich bin auch schon am verzweifeln. Meiner ist irgendwie ständig krank, 1. Tag letzte Woche im Kiga gewesen, gleich Husten geholt:-[. Mein Kinderarzt meinte es ist normal im ersten Jahr.
Bei uns ist es wirklich so, eine Woche Kiga, zwei Wochen krank:-(. Ich weiß auch nicht was man dagegen tun könnte. Vitamine (Obst/Gemüse) bekommt er genug.
Meine Bekannte hat mir geraten, ein Inhaliergerät zu kaufen. Aber die sind so teuer, und ich bin mir nicht sicher ob es was bringt. Na ja mal sehen, vielleicht kaufen wir doch einen.
Da bist du nicht alleine, unsere kleinen müssen da durch.

Gute Besserung und LG Olga

2

hallo,
ja das ist völlig normal die ersten monate im kiga!ich war so verzweifelt ab märz,das ich nen club hier gegründet habe darüber!
du solltest mit antibiotika wirklich kritisch umgehen.bei mittelohrentzündung hilft z.b. zwiebelwicke und OTOVOWEN sehr sehr gut.
nach jeder AB gabe solltest du auf symbioflor 1 bestehen um den darm wieder zu regenrieren!!!das ist wichtig um gefeit zu sein vor neuen erregern!

durchfall kann auch vom AB kommen.dann ist okoubaka d12 gut.3x3kügelchen.

otovowen gibst du ihr bei JEDEM schnupfen!dann kommts eigentlich nie zu einer MOE!

alles gute
nana

3

hallo!

bei uns war es ähnlich. ich hab 2 jungs. der große ging schon einige zeit in den kiga und der kleine zur tagesmutter. oft krank waren sie nicht. ich hab gedacht, wir sind einfach verschont geblieben. dafür hatte es uns dann später erwischt. 2006 war es dann ganz schlimm...ich bin allein erziehend gewesen und habe daher ja die gesamten kranktage und weiß genau, dass ich in diesem einen jahr fast alle 40 kranktage verbraucht habe #schock...zum glück hab ich nen verständnisvollen chef #schwitz!
meine jungs mussten auch viel medikamente nehmen, aber dafür war es in den letzten 2 jahren auch ziemlich ruhig.

gute besserung für deine kleine

claudine

4

wenn die neu in der kita ist , ist es fast normal, manche kinder werden am anfang dann krank manche nicht .

5

Hallo!

Bei uns ist da auch der Wurm drin und haben auch schon alles mitgenommen, was zu kriegen war...

Heute wurde dann mal Scharlach diagnostiziert, nachdem wie die Mittelohrentzündung losgeworden sind. Super.

Bin völlig schlapp und müde.

Gruß
Kaggy72

6

Hallo Cathrin,

ich habe mir heute sagen lassen müssen, dass das daran liegt, dass man die Kinder ständig abschiebt #augen

Ja, bei uns ist das auch so.

Kann man leider wohl nichts gegen machen, das ist wohl normal

Alles Gute!

LG

Ariane

11

Häää??? Abschieben??? Sie gehen doch nur in den Kindergarten. Höhr am besten gar nicht drauf.
Wir waren dann heute beim Arzt. Wieder Antibiotika, diesmal mit Überweisung zum HNO. Mein Hausarzt meint selber, dass es zuviel ist. Jetzt muss sie mal richtig durchgescheckt werden, weil sie meist dazwischen gar keine Zeit hat, sich zu erholen.

Gruß
Cathrin

13

Hallo!

Jaja, hier gibt es eine, die mir unterstellt, ich sei doch neidisch auf sie, weil ich frustrierte Zicke ja arbeiten gehen muss, ihr Mann jedoch genug verdienen würde, dass sie mit "ihrem Arsch zuhause" bleiben könne (das war übrigens ein Zitat von ihr), mein Kind dadurch in den KiGa muss und daher auch ihre ständigen Krankheiten kommen (Fieberkrampf etc)

Meine Antwort darauf war nur: Arbeiten bildet, würde dir auch gut tun :-)

Solche Leute haben nur von einem Ahnung: von nichts :-)

Gute Besserung für euch

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Wir können uns die Hand reichen.
Vanessa geht seit August in den Kindergarten und hat eigentlich ständig Schnupfen, alle 2 Wochen noch Husten und 3 ganz fiese Mittelohrentzündungen, direkt hintereinander gehabt. #schwitz
Wir hatten Anfang der Woche das Antibiotika endlich zu ende und am Freitag fing dann wieder der Schnupfen an. Jetzt liegt sie mal wieder flach, nur wegen einem Schnupfen und Husten. ISt ja auch verständlich. Irgendwann ist der kleine Körper ja geschwächt.

Ich wünsche euch gute Besserung!

LG Candy

8

Hallo,

das könnte auch am Antibiotika liegen. Antibiotika ist nicht wirklich gut fürs Immunsystem. Weder für Erwachsene, noch für Kinder. Nach der Einnahme von Antibiotika kommt meist gleich der nächste Infekt, weil das Immunsystem bzw. die Darmflora, die durchs Antibiotika beschädigt wird, sich erst wieder aufbauen muss.

Kannst du eventuell mal einige homöopatische Mittel probieren? Oder du lässt sie bei Husten / Schnupfen (ohne Fieber) einfach mal so vor sich hin husten und schniefen. Ist zwar nervig, aber das ist gut fürs Immunsystem. Mit jedem Infekt wird das kräftiger. Ich gebe meiner Tochter (3) selten Hustensaft und noch seltener Nasentropfen. Sie ist relativ selten krank. Meine Freundin geht mit ihrer Tochter zum Kinderarzt und bekommt oft Antibiotika. Sie ist im Vergleich zu meiner Tochter auch viel öfter krank und die beiden gehen in den gleichen Kindergarten und verbringen auch so viel Zeit zusammen.

Einfach das nächste Mal den Arzt fragen, ob wirklich Antibiotika nötig ist.

Gruß
Antje

12

Hey,

ich habe sie bereits eine Woche vor sich hinhusten und schnüpfeln lassen. Wer rechnet auch damit, dass gleich sowas wieder dabei raus kommt? Ich vertraue unserem Arzt. Wenn er meint es geht nicht ohne Antibiotika dann geht es halt auch nicht. Mit homöopatischen Mitteln kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich bin auch keine Mutter, die selber an ihrem Kind herumdoktert. Das liegt mir überhaupt nicht. Ich vertraue da lieber auf einen Speziallisten. Jetzt gehts erstmal in 10 Tagen, wenn das neue Antibtiotika abgesetzt ist zum HNO. Der muss Jorina jetzt mal gründlich unter die Lupe nehmen. Es ist zu oft gewesen in letzter Zeit und sie hat kaum Zeit sich zwischen durch zu erholen.

Gruß Cathrin

15

das ist schade das du ein mittel,was sogar von kiä verschrieben wird,weniger beachtung schenkst wie antibiotika!
gehst du zu einem normalen arzt oder zum kia?ein arzt für jugendliche und erwachsene hat zu 90% null ahnung von kindern!sie sind nämlich keine kleinen erwachsenen.
HNO arzt ist schon mal gut,aber ich geb dir brief und siegel drauf,das sie so oft krank ist weil sie immer AB bekommt.:-(

schau dir mal die sachen an die bei der forumssuche rauskommen wenn du die beschwerden deiner tochter eingibst,sehr viele halten was von otovowen,zwiebelwickel etc....

naja,dann hoffe ich mal das sie diesmal das letzte mal AB braucht.

alles gute nana

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

ich sag mal "toi,toi,toi"bis jetzt nicht einmal.Jan geht jetzt seit 4 mon und war nicht einmal krank.

Lg Sabine