Laufrad für 4jähriges Kind mit 110cm???

Hallo ihr lieben Mitmamis,

also unser Sohn ist ein absolutes Laufradkind, seit er mit 20 Monaten das Puky LR1 bekommen hat, stand dies keinen Tag ungenutzt rum.

Jannik ist mittlerweile 4 Jahre und 110cm und das Laufrad wird/ ist nun zu klein und wir suchen ein Ersatzrad, was er noch mindestens 1 Jahr fahren kann.

Jannik fährt seit 1 Jahr auch Fahrrad, allerdings machen wir die Radtouren auf ebenen Wegen, da fährt er schon ein 16 Zoll Fahrrad (Puky) und das klappt gut.

Das Laufrad nutzt er bei unseren großen Gassirunden über Stock und Felder, da hat er mit den Füßen einfach mehr Kontrolle und auch bergauf fällt ihm wesentlich leichter, als mit Fahhrad, dass müsste mehr geschoben werden.

Gibt es überhaupt noch Laufräder für so große Kinder?
Könnt ihr mir eins empfehlen?

Liebe Grüße
Nicole.

1

Hallo Nicole,

meine Freundin hat ihrer Tochter ein Rad in der passenden Größe auf dem Flohmarkt gekauft und die Pedale abgeschraubt, schon war es ein Laufrad, günstig noch dazu.

Viele Grüße
Maude

2

hallo nicole,

wir haben das bmw kidsbike, das kann man als laufrad oder als fahhrad fahren und passt bei 110 cm noch (unser sohn ist auch so groß).

ist allerdings, um es nur für ein jahr zu fahren, neu einfach zu teuer. bei ebay werden die aber auch gebraucht angeboten.

ansonsten würde ich mal in einem fachgeschäft nachfragen.

lg
anja

3

Hallo Nicole

Wir machen das genauso wie du. Beim Gassi gehen mit Bailey kommt das Laufrad mit. Mein Sohn ist 1,23 un d wir haben ihm im Februar (da war er 1,08m) das Puky XXL gekauft. Und das könnten wir sogar noch höher stellen, und er kommt jetzt super gut auf die Erde und sitzt sehr bequem, es ist halt ein echt grosses Laufrad, aber in bewährter Puky Qualität und mit hohem Wiederverkaufswert.

ALso ich kann nur sagenes hat sich für uns sehr gelohnt!

Viele Grüsse