Bindehautentzündung oder Reizung nach Schwimmen?

Hallo Zusammen,

meine Tochter hat heute im Laufe des Tages etwas rote Augen bekommen, beidseitig. Sie war gestern im Schwimmbad mit der neuen Taucherbrille, so dass ich erst dachte, es kommt daher. Aber mein Mann sagte soeben, sie hatte das heute morgen nach dem Aufstehen noch nicht. Sie klagt auch nicht über Jucken oder Brennen. Es ist eben nur leicht gerötet und jetzt zum Abend hin etwas Schleimabsonderung. Im Kindergarten war letzte Woche ein Kind mit Bindehautentzündung. Kann es sein, dass sie das HEUTE da bekommen hat? Reicht das, wenn ich morgen damit zum Arzt gehe? Und geht man da direkt zum Augenarzt oder zum Kinderarzt?

Hm, Mist, wir hatten heute nun auch noch Kinderbesuch, jetzt mach ich mir echt n`Kopf. Aber man rennt ja nicht sofort wegen ein bisschen Rötung zum Arzt, oder macht Ihr das??#kratz

Liebe Grüße und danke für Antwort
Maja mit Lina, fast 4

1

Hallo,

ich geb meinem Sohn in so einem Fall immer gleich mal Euphrasia-Tropfen. Meistens kann ich damit schlimmeres abfangen und muß auch nicht gleich zum Arzt. Erst wenn es schlimmer oder nicht besser wird geh ich dann.

LG

2

hallo,

ich hab die euphrasia tropfen auch zuhause. mein kiä sagt aber, auf gar keinen fall einfach reintun, damit macht man eine evtl bindehautentzündung nur noch schlimmer, weil die bakterien dann schön im ganzen auge herumgeschwemmt werden.

auf jeden fall zum kiä. das ist ansteckend. wenn das auge eitrig ist, wirds wohl ne bindehautentzündung sein.

lg
anja

5

Hallo,

danke, aber ich hab erstens nichts da und zweitens werd ich erst mal klären beim Arzt, was sie da überhaupt hat.

LG
Maja

weiteren Kommentar laden
3

HALT STOP!!!!!

Wenn du noch ALTE Augentropfen hast dann SCHMEIß sie weg!
Auf keinen Fall verwenden!
Angebrochene Augentropfen gehören in den Müll!
Meine Freundin hat ihrer Tochter(meinem Patenkind) mal 3 Wochen "junge" Tropfen gegeben,damit sind die roten Augen so schlimm geworden das sie damit 3 Tage im Krankenhaus gelandet sind!
Mit Tropf und Co.
Wenn man mit Augentropfen mal in Kontakt mit kranken Augen gekommen ist,dann ist es in der Flasche eine reine Brutstätte für Keime und Bakterien.
Geh wenns morgen nicht besser ist mit ihr zum Arzt.
Im Kkh haben sie meiner Freundin gesagt das mit Augen auf keinen Fall zu spaßen ist denn ratz fatz gehts eine Station weiter nach hinten und das Hirn ist ja vom Auge nicht weit weg!
Ich will dir keine Angst machen,aber seit der Sache mit meinem Patenkind bin ich da wirklich wachsam!Also auf keinen Fall alte Tropfen geben.
Gruß und gute Besserung
Annette


4

Hallo

keine Sorge, erstens hab ich gar keine Augentropfen hier und zweitens würde ich nie irgendwas an Medikamenten geben, wenn ich nicht genau weiß, worum es überhaupt geht. Da ich mich mit Augen -Krankheiten überhaupt nicht auskenne, gehe ich morgen auf jeden Fall zum Arzt.

Lg und danke