Wie lange im 140 cm Bett?

Hallo,

wie lange haben Eure Kinder im 70x140 cm Bett geschlafen? Unsere Jungs sind 3,5 Jahre alt und passen da noch sehr gut hinein (105 cm groß).

Wir würden gerne möglichst spät auf ein Etagenbett umsteigen.

LG, Andrea

1

Hallo,
wir haben bereits gewecslt aber eigentlich nur deshalb, weil unsere Tochter nicht mit der kleinen Decke klar kam. Und eine große Decke in ein kleines Bett geht gar nicht.

Aber wenn es bei euch geht, würde ich warten, vorallem, weil ihr ein Etagenbett haben wollt.

VG
ich

3

Hallo "bin nur ich",

wie alt und groß war denn Deine Tochter beim Wechsel?

LG, Andrea

20

Hallo,
unsere Tochter war knapp 3.
War überhaupt kein Problem, auch ist sie nie rausgefallen.

VG
ich

weiteren Kommentar laden
2

hallo,

unsere Motte hat bis vor 2 Wochen drin geschlafen, da war sie ziemlich genau 3 Jahre und 9 Monate.
Reingepasst hätte sie noch länger.

Lg, Cora

4

Hallo Cora,

wie groß war/ist denn Deine Tochter? Warum habt Ihr schon gewechselt?

LG, Andrea

7

Hallo nochmal,

Du - ich weiß nicht so genau, wie groß sie ist.
So ungefähr 102 cm?? Tipp ich mal.

Wir haben gewechselt, weil wir das 140x70 Bett für ihren Bruder brauchten. Dem wurde das kleine zu eng und irgendwann musste ja eh eins her. Wir haben ein Spielbett gekauft. Sie fühlt sich sehr wohl darin, hätte aber bestimmt noch ne Weile drin geschlafen.

Lg, Cora

5

Es gilt die Faustregel, dass das Bett etwa 20 cm länger sein sollte als das Kind. Sprich, die lieben Kleinen können es benutzen, bis sie 1,20 m sind, das sollte noch einige Zeit dauern...;-)

LG Isa (die auch noch möglichst lang das kleine Bett behalten will)

6

Hallo Isa,

endlich jemand, der das so sieht wie ich. Mein Mann ist 1,93m und unsere Matratzen 210 cm - klappt hervorragend.

Ich hoffe auch, dass unsere Jungs noch ca. bis zum 5. Geburtstag in den 140er Betten schlafen können - vorher ist mir das Etagenbett zu gefährlich - und zwei Betten sind mir zu Platzraubend.

LG, Andrea

8

Hallo,

mein Sohn hat da bis kurz vor seinem 6. Geburtstag drin gelegen. Er war damals 120cm und es hat funktioniert.

Lieben Gruß Luna

9

Meine Große hat mit 2 Jahren ihr großes Bett bekommen, was wir ein Jahr später um Hochbett umgebaut haben. Und meine kleine hat vor kurzem ein Hochbett bekommen und es klappt super. Sie brauchte aber auch das große Bett, da sich darin nciht mehr wohl fühlte

10

hallo andrea,

unser sohn wollte mit 2 1/4 nicht mehr drin schlafen, weil er immer rausgefallen ist. es war ihm einfach zu klein. er dreht sich die ganze nacht. danach hatte er übergangsweise ein 140 x 200 bett, weil wir gebaut haben und das neue zimmer erst fürs neue haus bestellt haben (das abenteuerbett hätte in sein altes zimmer auch nicht reingepasst).

jetzt hat er seit einem jahr ein normales kinderbett 90 x 200 m und selbst in diesem bett will er partout nicht schlafen, das wäre ihm zu eng. nun hat das gute stück verdammt viel geld gekostet (ist ein haba bett) und wir können nicht schon wieder was neues kaufen. also liegt er bei uns in der mitte (wir haben ein 2,20 m breites bett) und wir hoffen, dass er nächstes jahr wenn das baby kommt freiwillig auszieht. sonst sind wir da drin zu viert mit 3 katzen, lach.

lg
anja 8. ssw

11

hallo,

unsere kinder haben alle kurz vor ihrem 3. geburtstag ein grosses bett bekommen. meist erstmal eins von oma, weil die noch welche stehen hatte... danny wird der erste sein, der sein bett zum 3. burzeltag bekommt. ist irgendwie magisch bei uns, daß sie bis zum 3. burzeltag da drin bleiben. aber dann funktioniert es nachher irgendwie nicht mehr. wenn sie nacht pullern müssen, können sie so allein gehen oder schon mal zu mama kommen. was ist denn, wenn ich mal zu tief schlafe und sie nicht aus dem bett kommen??????

lg manu

14

Hallo manu,

ich glaube da ist ein Missverständniss passiert. Die Betten sind schon zu Jugendbetten umgebaut (also ohne Gitter etc.) aber halt nur 70x140 cm groß.

Sie gehen problemlos alleine auf die Toilette oder kommen in unser SZ wenn was ist.

LG, Andrea

18

hallo andrea,

oh das war dann wirklich ein mißveständnis. aber ich hoffe, nciht so schlimm....

ich würde ihnen dann vielleicht das bett vom weihnachtsmann bringen lassen?????

wir haben heute grad das bett von unserem ersten sohn, welches wir uns von bader haben schicken lassen, bei roller entdeckt. natürlich vieeeeel billiger....:-[:-[

lg manu

12

Hallo Andrea,

unser Sohn ist jetzt 3 1/2 und 1,02 m. Er schläft sehr gern in seinem kleinen Bett und wird das auch noch eine Weile. Zum einen fühlt er sich dort wohl, obwohl er sich die ganze Nacht dreht, zum anderen hat er so noch einiges Mehr an Platz zum Spielen im Kinderzimmer.. Ich denke, er wird sein großes Bett recht spät bekommen, erst wenn er aus diesem wirklich "rausgewachsen" ist...

Viele seiner Kindergartenfreunde haben jedoch schon ein großes Bett, einige finden es gut und fühlen sich dort wohl, und die andere Hälfte sagt, dass sie vorher viel besser auf dem Fußboden spielen konnten, weil viel mehr Platz da war und weichen jetzt grundsätzlich ins Wohnzimmer aus..Das möchte ich eigentlich auch nicht als Dauerzustand.;-)

LG, Claudia

13

Hallo Andrea,
Hannah ist jetzt 4 Jahre und 3 Monate und liegt immer noch in ihrem kleinen Bett mitsamt den Gittern und das wird erstmal noch ne Weile so bleiben.
ANDREA

16

Warum hat deine Tochter denn mit 4 Jahren noch die Gitter dran? Kann sie denn gut rausklettern? Ich würde ja die Krise kriegen, wenn ich mein Kind immer rausholen müßte, damit es morgens (am Wochenende) in Ruhe spielen kann, während die Erwachsenen noch ein wenig dösen...
Wir hatten Umbaubetten, da haben sie zwar im Kleinen geschlafen, konnten aber jederzeit alleine aufstehen.
L G
Gunillina, neugierig