Welchen Lippenpflegestift für 3-jährige?

Hallo liebe Urbianerinnen,

ich möchte meine Tochter gerne in diesem Winter etwas für Ihre Lippen geben. Sie fährt sich ständig mit der Zunge darüber und als es vor einigen Wochen schon so kalt war, wurden die Lippen dann ganz rot und brannten.

Welchen Lippenpflegestift könnte ich Ihr holen (Bebe, Labello...)? Oder mit welchen Stift habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

1

Nicht alles ist für Kinder geeignet...

http://www.google.de/products?hl=de&rls=GGGL,GGGL:2006-30,GGGL:de&resnum=0&q=Lippenpflege+f%C3%BCr+Kinder&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=product_result_group&resnum=1&ct=title

LG Kristin

2

Danke Kristin!

Werde mich mal daran orientieren!

3

Hallo

Ich würde ihr nur am abend etwas drauf machen damit sie es nicht gleich wieder ableckt also am besten wenn sie schläft.

Als Kind nahm ich Nivea aber das ist ja schon ewig her.

Ich warne vor Labello usw.

Ich warne davor weil ich selber SÜCHTUG nach dem Zeug bin und das seit meiner Teeny Zeit (auch schon lange her).
Ich kann heute noch nicht ohne Fettstift :-(.

Gruß Arienne

4

Hallo Arienne,

sorry, musste etwas lächeln, als ich Deine Antwort gelesen habe. Man kann von Labello und Co. wirklich süchtig werden?

Ich wollte ihr den ja nicht überlassen, sondern nur ab und an mal geben. Gerade, wenn man draußen ist und der kalte Wind pfeift.

Ganz lieben Dank für Deine Antwort.

Susanne

5

Hallo
Labello macht es eigentlich nur schlimmer. Ich würde Abends Bepanthen oder ;irfulan oder so drauf machen. Das hat unserer Tochte rimmer geholfen.

LG
Jelena

weiteren Kommentar laden
6

Ich möchte dir auch ganz dringend von diesen Fettstiften abraten, wir hatten es letzten Winter bei Lukas draufgeschmiert weil die Lippen trocken und rissig waren, durch den Stift wurde es viel schlimmer, wir haben dann am Abend Nivea draufgeschmiert und es wurde besser. Ich selber kann auch keine Lippenpflegestifte nehmen bei mir wird es dadurch auch immer noch viel schlimmer und wenn man es lange genug macht kann man wirklich davon "abhängig "werden, ich kenne einige die ohne so einen Stift garnicht mehr leben könnten ( aus ihrer Sicht#schein).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

7

hol dir in der apo purelan 100 - das wird normal für die stillzeit für die brustwarzen verwendet und ist auch super für die lippen. es macht nicht süchtig und hilft wirklich prima!

lg
brujita

8

Liebe Susanne,

ich schwöre auf Kaufmanns Kindercreme.

Meine Tochter hat regelrechte "Leck-Ekzeme" - früher wg. der Schnullis und jetzt im Winter wg. des Lippenableckens. Das ist ein Tick von ihr.

Abends vor dem Schlafen schön eincremen und morgens ist die Rötung und das Aufgesprungene schon wieder fast weg.

Das war das Einzige, was bei ihr richtig gut innerhalb von 2-3 Tagen geholfen hat.

Gibts bei Rossmann, grosse Dose um die 3 EUR (sehr ergiebig)

Viel Erfolg

Lieben Gruss
Claudia

9

Gar keinen.

Ich nehme Bepanthen Augensalbe. Funktioniert bestens und testet die Poren nicht so zu.

Sie natürlich nicht so chic aus die Packung.

LG Mel

10

HI, ich selbst halte von Labello und Co garnix. Bei mir kommt nur Blistex an die Lippen (meine müssen immer weich sein, da ich Trompete spiele). Den brauche ich ca. einmal die Woche. Ist aber nix für Kinder, da zu scharf...
Bei Sophia nehme ich das Orangenöl von Deese. Ist zwar nicht billig, reicht aber ewig. Ansonsten auch Bepanthen. LG Claudia

16

Hallo,

was ist das für ein Öl was du da nimmst??

Nancy

18

HI, das gibt es leider nur wie Tupperware und Co, aber auch bei Ebay. Ist von der Firma Deesse und ist so gut wie für alles. Wunde Haut, Narben, trockene Stellen etc. Also ein Wundermittel und extrem lange haltbar. LG Claudia (sorry heist Aprikosen Öl).

11

Hallo Susanne!
Ich kann dir zwar keinen Tipp geben, aber ich kann dir sagen, dass Labello und Co NICHT süchtig machen.
Die Lippen haben keine Fettzellen/Talgdrüsen, also gibt es auch nichts, was von einem Labello abhängig werden kann. Es gibt höchstens eine psychische Abhängigkeit.
Ich denke, mit Bebe oder Labello kannst du nix falsch machen. Oder du nimmst halt wirklich einfach Bepanthen oder Vaseline/Melkfett oder so.
LG, Sonja

12

Hallo!

Schmiere ihr abends eine Schicht Vaseline drauf und gut ist.

Ich halte von Labello und Co gar nix. Zumal es meist mehr austrocknet als alles andere.

LG Sabine!