wie kann ich den Stuhlgang anregen! 2 Jähriger!

Hallo,
mein kleiner hat schon seit ca 1 Monat problem mit dem Stuhgang machen er kann nur noch alle 3- 5 Tage, ich hab es schon mit Apfelsaft pur, Äpfel, Feigen Weintrauben probiert sowie mit Globolis vom Heilpraktiker und einem Saft wo den Stuhlgang anregt aber es spielt sich einfach nicht mehr wirklich ein! Solangsam bin ich ratlos! Zum Kinderärztin möchte ich nicht wirklich mit Ihm gehen weil er voll die Panik vor Ihr hat. Aber warscheinlich bleibt nichts anderes mehr oder habt ihr vielleicht auch schon so eine Erfahrung gemacht????
Bin dankbar für jede hilfreiche antwort
Tatjana mit Ihren Jungs (2 Jahre & 1 Monat)

1

Nabend,

wie ich sehe hast du ja schon eine Menge ausprobiert!! Denke du wirst nicht um den Arzt drum herum kommen.

Wenn nicht geh doch zu deinem Hausarzt wenn der netter ist ;-).


Alles Gute

Liebe Grüße DEva #herzlich

2

Hallo,

probier es mal mit Milchzucker. Hat bei uns immer geholfen.

Oder du lässt ihn täglich (!) einen Joghurt essen. Wenns dein Geldbeutel her gibt, dann Activa. Und vllt täglich ein Actimel?!

LG Mel

3

Hallo,
das klingt jetzt wahrscheinlich eigenartig, aber versuch mal den Hipp Saft Rote Früchte mit Eisen. Wir hatten bei Emily das gesamte Programm durch und sind dann auf den Saft gestossen, eine Flasche davon (der Saft schmeckt gut) und schon hat es funktioniert.

lg Dani

7

Hallo Dani,
ich dachte immer Eisen stopft?
LG Nicole

8

Ehrlich gesagt, ich hab keine Ahnung.
Bei Emily hatte wir alles durch und dann hab ich den Saft probiert, weil ich den daheim hatte und schon echt verzweifelt war. Nichts hat mehr geholfen. Und siehe da, es ging. Wahrscheinlich sind da eher die roten Früchte die da treiben.

Seit dem probieren wir das immer mit dem Saft und es klappt.

lg Dani

4

Hallo,

hat Dein Sohn denn Probleme damit, dass er so"selten" Stuhlgang hat? Hat er Bauchweh etc? Wenn nicht würde ich gar nichts machen.

Kein Mensch muß jeden Tag Stuhlgang haben. Das ist individuell sehr unterschiedlich. auch 3-5 Tage sind wenn keine Beschwerden vorliegen völlig im Normbereich.

Ansonsten hilft immer viel trinken, viel Bewegung und Joghurt. Und manchmal hilft auch einfach locker bleiben und abwarten..

Gut Besserung

Sanne

5

Danke, ich habe extra nichts gesagt....weil ich mir nicht 100%ig sicher war.

Zuviel stuhlfördernde Mittel fördern übrigens auch die Darmträgheit, soll heissen man macht sich selbst von den Mitteln (auch Jogurth usw.) abhängig.

6

du musst ihn ja nicht mitnehmen... bitte beim Kia um ein gespräch. zu diagnostizieren ist da meist sowieso nicht viel per gucken und fühlen...

verträgt dein kind vielleicht irgendwelche lebensmittel nicht? das kann auch zu verstopfung führen. die einen bekommen durchfall und andere eben verstopfung... ich reagiere auf farbstoffe... bekomme erst bauchweh und dann flottenotto... bei den kindern ist es eher andersrum. allzuviel chemie scheint bei ihnen einfach nicht raus zu wollen...

hast du vor einigen wochen was großartig neues eingeführt?! oder bei etwas bestimmten die mengen erhöht?