Wie sieht euer Tagesablauf aus?

Hi,

mich würde mal interessieren was ihr so macht nachdem ihr eure Kid´s vom kindergarten abholt??

Geht ihr z.Bsp auch zu irgentwelchen Kursen?
Ich möchte demnächst mit meinem Sohn zum Kinderturnen:-)

Lg ;-)

1

Hallo!

Eliano geht bis 14 Uhr in den Kindergarten. Montags hat er nur bis 13 Uhr, dann eine Mittagspause zu Hause und dann ab 14 Uhr wieder Kindergarten mit Turnen - bis 16:30 Uhr, danach sind noch 2 Freunde von ihm aus dem Kindergarten bei uns, deren Mutter arbeitet und die Kinder erst um 18 Uhr holen kann.

Dienstags bis 14 Uhr Kindergarten, ab 15 Uhr treffen wir uns mit 2 von Elianos Freunden, die nicht mit ihm in den Kindergarten gehen. Im Sommer im Schwimmbad, Frühjahr und Herbst auf dem Spielplatz, im Winter eher zu Hause.

Mittwochs bis 14 Uhr Kindergarten, um 15 Uhr dann Spielen mit dem Nachbarjungen.

Donnerstag bis 14 Uhr Kindergarten und den Nachmittag entweder zu Hause oder sonst irgendetwas, wie Stadtbibliothek usw., machmal geht er auch wieder zum Nachbarjungen spielen.

Freitags bis 13 Uhr Kindergarten, 16 Uhr Kinder-Sportschule und danach entweder auf den Spielplatz oder er geht alleine zu einem Freund, oft auch mit Abendessen.

Eliano ist ein kleines Duracell-Häschen und braucht unglaublich viel Action, um ausgelastet zu sein, gemütlich Nachmittage zu Hause sind eher ein Graus, das geht 1 bis 2 Stunden gut und dann geht er mir hier die Wände hoch. Das gleiche am Wochenende - ich war schon in Versuchung, ihn Samstagmorgen nochmals zum Kinderturnen zu schicken ;-)

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

2

ich hole josefa um drei ab. montags gehen wir um vier dann gleich zum kinderturnen. an den anderen tagen haben wir keinen termin. es hat sich aber so raus kristallisiert, dass wir am dienstag meistens eine freundin plus josefas spielfreund besuchen. mittwochs waren wir oft bei einem kindergarten freund. donnerstags waren wir meist zu hause. freitags hängen wir oft in der bibliothek herum oder treffen uns mit freunden aus der ehemaligen krabbelgruppe. diese ganzen treffen sind aber eher lose und zum freien spielen oder gemeinsamen basteln gedacht und in dem sinne keine "termine". ja, so sieht in etwa unsere woche aus. eigentlich würde ich gern mit ihr etwas mit musik machen, singkreis oder so. aber 2 feste termine pro woche sind mir für sie irgendwie fast zu viel #gruebel. wir geniessen die nachmittag so, sie frei zu gestalten. wer weiss, wie lang man das noch kann ;-).

3

Huhu,

also wenn meine beiden Großen vom Kindergarten kommen:

Hat Montag der mittlere um 4 uhr Kinderturnen und der große dann alle 2 wochen um 5 Uhr Fußballtraining. Dazwischen wird gespielt oder mit dem Großen immer ein bischen Vorschule gemacht.

Dienstag hat der Große Reitunterricht in einer Reitschule am Nachmittag und die beiden kleinen Fahren mit mir zum anderen Stall zu meinen Pferd.

Mittwoch haben beide großen Fußballtraining jede Woche um 17 Uhr bis 18 Uhr 30. Davor sind sie bei Freunden oder Daheim und wir machen zusammen was.

Donnerstag steht den Kindern zur freien Verfügung und sie können ausmachen, das Kinder kommen oder sie zu freunden gehen.

Freitag oder Samstag sind dann meistens die Fußballspiele der beiden bei Pech eins Freitag vom einen und eins Samstag vom anderen. lol

Mittags wird zusammen gegessen jeden Tag und Abends ebenso, Rituale wie Bücherlesen sind bei uns an der Tagesordnung und wenn mal einer meiner Kinder keine Lust hat seinen Sport auszuüben (was erst einmal vorkam) dann dürfen sie natürlich daheim bleiben. Sie sollen es ja mit Spaß machen und es soll kein Zwang dabei sein.

Die restliche Freizeit wird bei uns individuell eingeteilt da ich eigenes Pferd habe, mein Mann schichtarbeitet und wir öfters mal zu den Omas zum Kaffee trinken fahren.

LG
Tanja;-)

4

Guten Morgen,

also, wenn ich das so lese, ist es bei uns wohl er "ruhig und langweilig".

Moritz geht von 8.30 bis 12.00 in den KiGa.

Montags genießt er dann den Nachmittag mit mir, bis wir ca. 15.00 seine kleine Schwester bei den Großeltern abholen.

Dienstag Nachmittag haben wir für Freunde treffen, Bummeln, Schwimmbad oder einfach zu Hause/Garten.

Mittwoch Nachmittag - siehe Dienstag

Donnerstag kommt Moritz, seit kurzen erst, erst um 14.00 vom Ki-Ga, um 16.00 ist dann Kinderturnen.

Freitag Nachmittag - siehe Dienstag

Samstag/Sonntag - einfach Zeit - für siehe Dienstag.

Klar, diese freien Nachmittag sind wir schon irgendwie mal unterwegs, treffen jemanden spontag oder auch geplant, unternehmen worrauf wir Lust haben. Den ganzen Tag zu Hause, jeden Tag, gefällt meinen Kindern auch nicht, aber täglich feste Termin wäre ihnen im Moment wohl doch zu viel (und mir gefällt es so auch besser).

LG Tanja mit Moritz (4,5) und Marie (fast 2)