An alle die ein Playmobil-Puppenhaus haben!

Hallo,

ich möchte meiner fast vierjährigen Tochter das Playmobilhaus zu Weihnachten schenken. Nun möchte ich gern wissen wie stabil es ist. Kann man es hochheben(vom Boden auf den Tisch z.B.) oder fallen dann diverse Teile ab?

Wir haben den Reiterhof von Playmobil und sobald man da dranstößt fällt ein Pfosten um oder ein Dachteil geht ab. Auch die Türen/Zäune sind sehr labil.

Ist das beim Haus genauso? Oder sind die Teile da besser verbunden?

Und noch etwas. Bei dem neuen Haus im Prospekt ist ein Wintergarten dran, den man aber dazukaufen muss. Ist da beim Haus an dieser Seite eine Wand? Oder ist diese Seite offen?
Ich habe das Haus noch nicht aufgebaut gesehen. Im Prospekt wird es von der anderen Seite gezeigt.

LG ricci

1

Hallo Ricci,

unsere Tochter hat das große Stadthaus seit ihrem vierten Geburtstag. Es ist tatsächlich so das sich gern ein Teil löst. Da sie begeistert mit dem Haus spielt und das wohl auch noch einige Zeit so bleiben wird haben wir uns entschlossen die Bauteile nun mit Kleber zu fixieren. Im Handel wird das auch so gemacht.

LG
Kathrin

P.S. In den Spielzeugabteilungen größerer Kaufhäuser kannst Du das Haus sicher aufgebaut ansehen...

6

Hallo Kathrin,

ich habe mir auch schon überlegt bei dem Pferdestall alles anzukleben.

Nur bei so einem Haus das um die 100 Euro kostet, und erweiterbar ist, ist es nicht so angeracht.

Ich habe mir überlegt das ich später mal eine Erweiterung(Etage) und Lampen dazukaufe. Da ist es schlecht wenn ich das Haus zusammenklebe.

Deshalb wollte ich wissen wie stabil es ist.
An das Haus welches du hast habe ich auch erst gedacht, aber viel negatives über die Haltbarkeit gelesen. Deshalb wollte ich dieses weiße mit dem roten Dach. Ob es das ganz neue oder das ältere werden soll weiss ich aber noch nicht. Deshalb wollte ich mal Erfahrungswerte einholen.

LG ricci

2

Hallo

gibt es verschiedene?

Mein Tochter hat letztes Jahr ein Haus bekommen was man zusammen klappen kann. Es hat oben einen Griff und man kann es hochnehmen und rumtragen.
Das ist eigentlich klasse.

LG Heike

5

Hallo, nein das kleine meine ich nicht. Ich meine das große weiße mit dem roten Dach.

Es ist eigendlich egal ob das ganz neue oder das vorgänger Modell. Also die Häuser die man aufbauen kann. Das alte gibt es für 80 Euro und das neue für 99 Euro. Ich weiss nur nicht wie es da mit der Qualität ist.
Deshalb wollte ich mal wissen ob da auch Teile abfallen, sobald man das Haus berührt.

LG ricci

12

Achso, ich wußte nicht das es da noch mehr gibt,

gruß Heike

3

Hallo,

wir haben dieses gelbe Playmobil-Mitnehm-Puppenhaus.

Das ist eigentlich recht stabil. Es ist dasselbe, welches meine Vorrednerin beschrieb.

Das ist eigentlich sehr stabil.

lg polar

4

#schein ... ich wiederhole mich

7

hallo ricci,

meinst du das neue wohnhaus von playmobil? es gibt ja verschiedene häuser... wir haben vor kurzem das neue wohnhaus gekauft und finden es klasse.
ja, man kann es hochheben, ohne daß etwas abfällt, allerdings ist es doch recht schwer, so daß es wahrscheinlich nur erwachsene gut tragen können.
das haus hat da, wo im prospekt der wintergarten ist, eine wand. diese muss man rausnehmen, wenn man den wintergarten kauft. das haus an sich ist also wirklich nur nach vorne offen.

lg, t.

ps: kann es wirklich nur empfehlen, es ist super schön, wir haben bei playmobil gleich noch das beleuchtungsset dazu bestellt und damit sieht es noch schöner aus (allerdings ist es sehr teuer...).

9

Danke. Ich glaube das hole ich. Ist ja prima das es so stabil ist, so sieht es jedenfalls aus.

Weihnachten ist gerettet!;-)

LG ricci

10

:-)
unser sohn bekommt es erst nächstes jahr und wir freuen uns jetzt schon drauf. haben schon die beleuchtung eingebaut und es ist einfach klasse.
wir haben es auch schon x-mal rumgetragen, da passiert gar nichts (außer, daß die einrichtung durcheinanderpurzelt ;-) )

8

hier siehst du es übrigens ganz gut:
http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Product-Detail?pid=4279&cgid=Stadtleben

11

Hallöchen,

also mein Sohn hat das Stadthaus zum 4 Geburtstag bekommen.
Ich finde es recht stabil. Es hat drei Stockwerke so muß man nichts mehr dazu kaufen.
Und sehr schön platzsparend ist es auch, es geht in die Höhe und nicht in die Breite.
Deswegen haben wir uns für das Stadthaus entschieden und nicht für das moderen Haus.
Ist halt Geschmacksache, ich persönlich finde das Stadthaus origineller als das moderne Haus.

Nur finde ich der Preis ganz schön hoch, wenn man bedenkt, dass keine Möbel dabei sind.
Schau dir am Besten beide an, jetzt vor Weihnachten sind die in jedem Spielwarengeschäft aufgebaut.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen..


Grüßle Susi

13

Also unsere Tochter hat das Haus letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Wir haben gleich eine zusätzliche Etage dazu gekauft. Ohne finde ich es sehr klein. Es geht schon mal ein Teil ab, was ich allerdings nicht so schlimm finde.

Wir haben das Haus aber auf einer Platte stehen. Mein Papa hat ein Holzbrett mit grünem Filzteppich beklebt, so dass es wie Wiese aussieht und darauf steht das Haus. Man kann es dann komplatt mit der Platte verschieben und hochheben. Die Lösung finde ich eigentlich sehr gut. Kleben würde ich das nicht, sonst kann man ja nie was ändern und will man es mal wegpacken, kann man das auch nicht mehr auseinandermachen. Da kann man auch gleich ein festes Puppenhaus kaufen.

Ich finde das Haus auf jeden Fall toll. Meine Tochter spielt nach wie vor damit.

LG
Jenny

14

ich möchte gerne eins für meine maus holen (wird bald drei und da sie keine kleinteile mehr im mund nimmt hab ich damit auch keine probleme es ihr dieses jahr schon zum geburtstag und weihnachten zu schenken)

mein "problem" liegt woanders #kratz

am grossen puppenhaus 5302 finde ich toll das da schon alle etagen mit dabei sind und auch alles bis auf arbeitszimmer und hauswirtschaftsraum drin platz findet (aber dazu gibt es ja ne etagenergänzung womit man dieses schonmal beseitigen könnte dort könnte ich ja auch statt des "dazugehörigen" behaglichen wohnzimmers und des zauberhaften babyzimmers das sonnige wohnzimmer und das babyzimmer aus dem neues wohnhaus nehmen würde vom platz her denke ich mal passen (fragt sich nur ob es optisch passt #kratz meine maus findet die beiden zimmer aber schöner.

das neue wohnhaus 4279 finde ich vom optischen her schon schöner und moderner (markise, wände und velux fenster halt so wie es unsere tochter kennt) - klar kann man da auch etagen zu kaufen (ok sind mehr als beim anderen) aber passen da die möbel von dem puppenhaus rein find die nämlich zum gößten teil schöner: bad und schlafzimmer könnte passen vom augenmaß her aber was ist mit küche und wohnzimmer?

kennt sich da jemand aus?

ansonsten wird es das grosse puppenhaus - hat ja auch was gemütliches :-)
im grundegenommen find ich beise schön - hat halt alles so seine vor und nachteile - mich würde dennoch interessieren ob es denn passt.

lg