Meine Tochter möchte lieber ein Junge sein!!!

ich weiß nicht ob ich etwas überreagiere oder es Anzeichen sein können, was ich ja eigentlich nicht glaube!!
Am Anfang (also es geht schon etwas länger aber täglich)
dachte ich mir nichts dabei, als meine Tochter mir des öfteren immer wieder sagte MAMA ich möchte lieber ein Junge sein ich möchte kein Mädchen bleiben.
Aber seit 2 Tagen sagt sie es so oft am Tag das sie es sich wünscht ein Junge zu sein und warum sie nicht darf??!!!
Ich erkläre ihr dann immer das ich lieber meine kleien süße, liebe Tochter behalten möchte aber das will sie nicht!!! Ist es die Entwicklung ????? Ich bin echt am überlegen mal mit ihr zum Arzt zu gehen aber dann frag ich mcih was will er daran ändern .
Ich denke nur die meistens die sich später wirklich umoperieren lassen haben, die ja auch immer gesagt haben also bei mir hat es in frühster Kindheit angefangen.
Oh man ich bin echt etwas durcheinander.
lg

1

Wie alt ist denn deine Tochter?

Meine hatte das auch schon mal und war tod unglücklich das sie ein Mädchen ist. Sie ist allerdings kurz vor ihrem 3. Geburtstag und ich denke das das bei ihr die Findung zum ich ist und sie erst verstehen muss das es jungs und mädels gibt ;-)

Inzwischen findet sie es spitze ein Mädchen zu sein, denn die können viel mehr als Jungs ....:-D

2

Danke für deine schnelle Antwort.
Ja meine Tochter ist jetzt auch 3 1/2.
Schönen Abend noch

3

Haste sie mal gefragt warum sie ein Junge sein will?

4

Meiner war etwas über 3 als er ein Mädchen sein wollte.

So mit rosatick und am liebsten Kleidchen. Die Überraschung als ich ein kleid kaufte ihn reinsteckte und so in den kiga schickte war HAMMER. Seine Freunde haben ihn ausgelacht, seitdem ist das Thema durch.

7

Ist das dein Ernst?

Ich bin ganz ehrlich schockiert.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.... wo liegt dein Problem?

5

hallo, also mein sohn ist drei und nicht davon abzubringen, dass er mal eine mama wird und auch ein baby im bauch haben wird!
er ist schlau und weiss, dass er mal ein mann wird. kein zweifel daran. aber er will es gerne.
und mein mann wollte als junge gerne ein pferd sein und war wochenlang unglücklich, dass er es nicht durfte. nun ja, ich wage zu behaupten, nicht mit einem pferd verheiratet zu sein.

mach dir nicht solche sorgen. ich würde nicht dagegen rden, sondern einfach erklären, dass es biologisch nicht geht. sie muss ja noch nichts von geschlechtsumwandlung wissen. ich denke zwar nicht, dass es bleibend ist, aber falls der fall der fälle eintritt, wirst du es auch nicht ändern können. aber um das rauszufinden, lass euch mal zeit.

lg,
adina

6

Hallo,ich habe sowas schon öfters gehört,allerdings meistens andersrum,da wollen die Jungen lieber Mädels sein.
So dramatisch finde ich es gar nicht wenn ein Mädchen sich jungenhaft benimmt,was macht sie denn um einem Jungen ähnlich zu sein?Oder sagt sies nur!
Mich pers. würde es stören wenn mein Sohn anfangen würde Prinzessin sein zu wollen oder (wie ein Kindergartenkumpel das im Mom. praktiziert) sich lange Haare zu züchten.
Aber wie auch immer ob Junge -Mädchen
oder Mädchen-Junge,ich glaube es sind wohl zu 99 % Phasen die wieder weg gehen.
Liebe Grüße Annette

8

Ganz ehrlich, ich habe mich als Kind geweigert irgendwas mädchenhaften anzuziehen also Röcke, Kleider oder Blusen hab ich ab ca 4 Jahren nicht mehr getragen, meine Eltern haben es gelassen gesehen, ich hatte kurze Haare wie ein Junge, ich hatte praktische Klamotten wie ein Junge, alle meine Freunde waren Jungs und ich hatte nur jungstypisches Spielzeug weil ich die Mädchensachen scheußlich fand ( und auch jetzt noch finde). Ich finde da jetzt nichts schlimmes daran, ich hab mir auch manchmal gewünscht ein Junge zu sein aber glaube mir ich bin durch und durch Frau an Geschlechtsumwandlung hab ich niemals auch nur eine Sekunde gedacht, warum auch, diesen Zusammenhang verstehe ich jetzt auch gerade nicht wirklich.

Mein Sohn will auch seid Sommer einen Rock weil seine Freundin im Kiga einen hat, wir haben keinen gekauft also wurde die Sache interessanter und er will nun unbedingt einen Rock haben. Zum Geburtstag bekommt er einen und ich bin mir sicher damit ist das Thema bei ihm durch, er ist auch durch und durch ein Junge er liebt Dreck, Autos, Eisenbahnen und allerlei wilde Spiele, trotzdem spielt er ab und zu mit den Mädchen in der Puppenecke, warum auch nicht.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

9

Ich seh da kein Problem drin.

Meine zwei spielen Ritter(oder wie die beiden das dann nennen) und mein kleiner(3) fängt an zu singen:"Ich bin der könig ich bin der König."

Mein Großer(6) sitzt daneben und fängt quasi zeitgleich an zu singen"Ich bin die Prinzessin,ich bin die Prinzenssin"Auf die Frage hin warum Prinzessin sagt er nur:Mädchen sind einfach schöner."

Vor zwei Jahren hat er sich ganz fürchterlich dolle eine Puppe gewünscht,hab ihm dann auch günstig eine gekauft.

Na und?Ich finds nicht schlimm,so oder so,sinds doch immer noch meine Kinder und ich bin stolz auf sie!

Liebe Grüße
Nicole