Meinem Sohn tun ständig die Beine weh?

Hallo!
Mein Sohn wird nächste Woche 6 Jahre alt und er beschwert sich ständig das ihm die Beine weh tun.Waren schon beim Arzt keiner konnte was feststellen!Mir ist aber aufgefallen immer wenn Ihm die Beine wehtun passen die Hosen nicht mehr sie sind dann zu kurz.
Können das Wachstumsschmerzen sein?
Haben das Eure Kinder auch?
Manchmal ist es Wochenlang dann nur mal 2 Tage dann eine ganze Zeitlang wieder gar nicht.
Aber wenn es dann weh tut dann hat er richtige Schmerzen dann kann er kaum laufen.


Danke schonmal für Eure Antworten!

LG Jassi

1

Hi!
Ja sicher, das sind Wachstunsschmerzen. Hatte mein Sohn auch schön öfters. Manchmal ist der Nachts adavon aufgewacht und hat bitte geweint. Wir haben ihm dann etwas gegen die Schmerzen gegeben. Von Heute auf Morgen sind Pullover und Hosen zu kurz, krass.
Ich finde, man sollte Rücksicht darauf nehmen. Wenn mein Sohn wieder mal solche Schmerzen hat, dann sorge ich dafür, dass er nicht viel laufen muss.
LG,
Sandra

2

Sorry für die Fehler, das liegt an meiner Funktastatur. Die hat heute `nen Schaden.#pc

3

Hallo!

Ich denke, dass sind Wachstumsschmerzen. Meine Tochter (fast 4) hat das auch. Ich habe mal den Kinderarzt gefragt, der sagte, solange sie nicht humpelt oder ein Gelenk heiß, rot oder geschwollen ist, kommt das durchs Wachstum. Bei ihr tut immer das ganze Bein weh, also der Unterschenkel und der Oberschenkel.
Ich versuche dann immer mit Arnikasalbe zu massieren, manchmal hilft eine Binde und wenn es gar nicht geht, hat uns der Arzt empfohlen Viburcol Zäpfchen zu geben und wenn die nicht helfen, dann soll sie ruhig auch richtige Schmerzmittel bekommen. War aber bis jetzt nicht nötig.
Wir nehmen da auch Rücksicht drauf. Häufig treten die Schmerzen beim Einschlafen und nachts auf.

LG Yvonne

4

Hallo

das sind bestimmt wachstumsschmerzen.. Das hatte mein sohn als baby ganz extrem da hat er oft ohne das wir in beruhigen konnten stunden lang geweint...

probier mal in mit pferdegel einzureiben... das hat meinen zwerg immer geholfen ansonsten nurofen oder paracetamol wenns gar nicht geht. ich hatte das als kind auch immer, das tut richtig weh....

lg dani und justin

5

Hallo Jassi,

ja, dass kenn ich auch. Es sind Wachstumsschmerzen. Wenn meine Tochter wieder einen Wachstumsschub hat dann reib / massiere ich ihre Beine mit Latschekiefer ein dann bekommt sich noch eine halbe Brausetablette Magnesium dann geht es ihr besser und sie kann die Nächte durch schlafen. Es gibt auch Calzium Tabletten von Dr. Schüssler , D12 die Nr.1, das hab ich ihr auch immer gegeben dafür hab ich dann das Magnesium weg gelassen. Probier es doch einfach mal aus was deinem Sohn gut tut.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Andrea

6

Danke für Eure Antworten!
Habe mir schon solche Gedanken gemacht aber wenn das Eure Mäuse auch haben und der Doktor sonst nix gefunden hat.
Dann bin ich echt beruhigt!
Dann werde ich ihn mal schön massieren:)


Danke#pro

LG Jassi#herzlich

7

hallo jassi,

mir ist das im sommer bei meinem sohn auch aufgefallen. er hat manchmal nachts um 1 angefangen zu weinen vor schmerzen. ich hab ihm dann die beinchen massiert. wir waren letztens beim orthopäden und der sagte, es wären wachstumsschmerzen, die tlw echt heftig weh tun (er konnte sich an seine eigenen noch erinnern).

wir sollten ihm ruhig paracetamol geben, wenns ganz schlimm ist. und was auch hilft ist massieren, am besten bisschen creme drauf tun. das tut den kindern gut.

und siehe da, wir haben mal nachgemessen, er ist von mai bis jetzt 5 cm gewachsen.

lg
anja