Fussballverein mit 4 Jahren???

Hallo Zusammen,

Furkan hat dieses Wochenende Geburtstag. Er wird 4 .... ach die Zeit geht soooooooooo schnell vorbei....

Nun meine Frage:

Kann ich mein Sohn mit 4 Jahren an einem Fussballverein anmelden?

Er liebt Fussball über alles, spielt zuhause mit seinem Vater aber er würde so gerne mit den anderen spielen, so richtig wie sein Vater zu den Trainings gehen...
Mein Mann sagt, dass es noch ein bisschen zu früh ist....

Aberrrrrr, Furkan legt in der letzten Zeit an Kilos zu... er will nicht spazieren gehen, Fahrrad fahren, gar nichts...nur noch fussball...aber da spielt er nur 10 min. und dann hat er auch kein lust mehr, weil er mit "kindern" spielen will... in unser nachbarschaft gibt es nur ältere leute


wäre es noch zu früh für ein Fussballverein???

Ach ja Kinderturnen wollte ich ihn auch bringen, aber der ist ca. 50 km weit weg von uns...ob sich das rentiert????


so schönen abend noch

gruss aus österreich

sevgi + furkan ozan (02.11.2004)

1

Hallo Sevgi,

Tim wird nächsten Mittwoch vier Jahre alt und er geht auch seit kurzem zu den Bambini-Kickers.

Bei den Bambinis sind Kinder von 4-6 Jahre. 1x pro Woche ist Training und am Wochenende oft ein Tunier.

Na ja, es sind halt die ganz Kleinen und die lassen sich dann auch schon mal ablenken. Ist ganz süß. Erkundige Dich doch mal ob die Fußballvereine bei Euch auch eine Gruppe für die Minis haben.

Liebe Grüße
Silke


2

Hi Ihr,
also Luke geht in den Fussballverein seitdem er vier ist.
Er spielt bei uns auch bei den Bambinis..
Bei uns sind die Kleinsten auch 2004er, (die meisten zwar 2003) jetzt in der Halle gibts sogar so ein Spasstraining für die 2005er bloß dass sie ein bisschen mit dem Ball rumkicken können.
Warum nicht, bei uns in der Region gibts total viele Mannschaften die so kleine dabei haben. Man muss halt vielleicht schauen wie die Mannschaften bei euch zusammengesetzt sind, wenn alle viel größer sind, hat er, glaub ich, keinen solchen Spass. Aber sonst, Sport ist doch super und wenn er Lust drauf hat.
LG Sandra

3

Mein Sohn hat mit 4 Jahren angefangen im Verein zu spielen, aber das erste Jahr war eher Ballgewöhnung und halt Bewegung. Da gab es auch noch keine Spiele und nur einmal die Woche Training 1 1/2 h. Ab 5 haben sie dann 2 x die Woche trainiert, Mi 1 3/4 Stunden und Fr 1 1/2 Stunden und haben fast jedes Wochenende ein Spiel, ab und an auch mal ein Tounier. Sie spielen 2 x 20 Minuten (kam mir total lang vor) mit 5 Minuten Pause und werden ein- und wieder ausgewechselt.
Mein Sohn ist letzten Monat 6 geworden, er ist total begeisterter Fußballer, will im Fernsehen immer alle Spiele sehen und tauscht schon im Kiga Fußballblder. Er kickt immer und überall (naja, ist ja auch doppelt vorbelastet, Papa und Onkel spielen beide seit 35 Jahren) , wir haben jetzt im Kiga einen neuen Erzieher, der früher selber recht weit oben gespielt hat und mit den Kindern immer Fußball spielt.
Jetzt mit 6 kann man wirklich schon erkennen, wer Talent hat.
Wenn Du einen Verein findest, der ihn schon nimmt, dann schicke ihn da hin.
GR mit Tom *23.09.02

4

Hi,
mein Sohn ist auch vier und ich würde ihn gerne zum Fußball schicken. Hab aber noch keinen Verein gefunden.
Also, 50 km fürs Kinderturnen#schwitz
Das finde ich echt zu weit...
Klar ist es schön für die Kids, aber das ist zu viel Aufwand für ne Stunde Bewegung. Meine Beiden sind auch im Turnen, hier im Ort. Und ich finde es zwar toll, aber so richtig Sport ist es nicht und die sind danach auch nicht so ausgepowert wie ich mir das wünschen würde. #hicks
Such lieber irgendeine Altenative die näher ist.
Vielleicht kannst du auch mit anderen Müttern aus der Umgebung was auf die Beine stellen?

Liebe Grüße

Kathi