Kindergeld zu anderem Datum auszahlen lassen? Möglich?

Hallo Ihr Lieben,

ich erhalte immer zum 20. des monats das kindergeld. weiß hier jemand ob ich mir die zahlung auch schon zum 10. oder 15. des monats auszahlen lassen kann? das problem ist das immer zum 15. alle hausraten abgehen und das sich dann immer überschneidet.

Wäre dankbar über Antworten!

Viele Grüße

1

Die Auszahlung richtet sich nach der letzten Ziffer der Kindergeldnummer; Computersystem... ;-)
Ich weiß, es wird sicherlich schwierig, aber Du musst halt so mit dem Geld umgehen, dass zum Abbuchungstermin das Konto gedeckt ist oder vielleicht den/die Abbuchungstermin/e ändern lassen, sofern möglich.

muemel

2

Hi,

bei der Stadt haste leider keinen Einfluss drauf wie und wann das Kindergeld kommt.

Wir sollten eigentlich zum 15.ten das Geld bekommen. Ich glaube, das ist allerdings noch nie passiert, dass es bereits am 16.ten dagewesen ist.

Kindergeld ist ja eigentlich auch nicht dafür gedacht, dass es für irgendwelche Hausraten ist... ist eigentlich nur eine nette Beilage, für das, dass man Kinder hat. Sollte ohne Kindergeld auch funktionieren!

Liebe Grüße
Caro mit Max 4 Jahre und Krümel inside 9.SSW

3

was maßt du dir eigentlich an? es war lediglich eine frage ob eine änderung möglich wäre und nicht eine frage wie oder für was wie mit unserem geld haushalten.
ich habe eine andere arbeitsstelle angetreten, hier zahlt der ag zu einem späteren zeitpunkt als wie es in dem unternehmen war, wo ich gearbeitet habe wo der kreditvertrag fürs haus gemacht wurde. jetzt muss man natürlich schauen das es keine überschneidungen gibt. also wird logischerweise überlegt wie man umdisponiert ohne das erst engpässe entstehen.
jetzt wo abgeklärt ist das es mit der kindergeldzahlung nicht zu ändern ist, löse ich das "problem" anders.

es ist schade das man hier immer so abwertende antworten bekommt und abgestempelt wird als wenn man das kindergeld für sonstwas verwendet.
aber das ist typisch für urbia




danke trotzdem

4

was ist denn das für eine antwort.


kindergeld wird als einkommen voll mit angerechnet, auch bei hausbau/kreditabschluß.
was ist denn daran negativ wenn eltern ihren kindern mit hilfe des kindergeldes ein schönes zuhause bieten?

ich kann solche antworten, von wegen "es sollte auch ohne kindergeld gehen" nicht nachvollziehen, zumal das auch nicht die frage war!

LG
Nadin

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

also ich kann Dir nur raten, frag einfach mal nett bei der Familienkasse nach.;-)

Wir haben die Auszahlung unseres Kindergeldes auch von Mitte des Monats auf Monatsanfang legen lassen.

War überhaupt kein Problem:-p, haben halt ´ne neue Kindergeld-Nr. bekommen.

Mehr wie:"Geht nicht!", können die vom Amt auch nicht sagen.

LG Silke