Kind zieht ständig WIndel aus und ka... ins Zimmer :(

Hallo,

Wie meine Überschrift schon sagt zieht mein kleiner (2,5) ständig seine Windel aus und verichtet sein Geschäft mitten ins Zimmer oder in sein Bett. Danach wird erstmal ausgiebig damit gespielt so das die Putzaktion danach jedesmal Stunden dauert.
Dies macht er immer nur wenn er seinen Mittagsschlf macht oder morgens aufwacht.
Was soll ich denn dagegen machen? Schimpfen hat nichts gebracht, ihn immer wieder aufs Klo setzten nicht, nochmal reingehen zum kontrollieren auch nicht. Ich weis einfach nicht mehr weiter da es jedesmal eine rießen Sauerei ist.
Er zieht sein komplettes Spielzeug dann einmal da durch und das wieder sauber zu bekommen ist Arbeit ohne Ende.
Zudem haben wir Teppichboden im Kinderzimmer und der mieft trotz Reinigung erbärmlich.
Wie bekomm ich es hin das er die WIndel anlässt bzw nicht ins Zimmer macht und damit spielt?

Ich bitte um einige Tipps und erspart euch unsachliche Kommentare.

Liebe Grüße

1

ich mußte grad ein wenig grinsen;-)

hm,ich würde ihm einen schlafsack anziehen den er nicht aufbekommt.easy-up pants und body!schlafanzug der nur durch den kopf anzuziehen geht!

wie kommt er denn an sein spielzeug?hat er ein offenes bett?und ich würde ein babyphone anmachen.dann hörst du ihn ja wenn er aufwacht!

den teppichboden würde ich auf jedenfall austauschen.da sind zuviele bakterien mittlerweile drin.das kann schimmelpilz hervorrufen.

lg nana

2

Danke für deine Antwort.

Mit Schlafsack schläft er überhaupt nicht leider. Body, Hosen, Latzhosen etc sind kein Hinderniss.

Ja die Stäbe sind schon lange draussen da er immer oben drüber geklettert ist sogar früher mit Schlafsack. Und dort steht eben auch eine Spielzeugkiste im Kinderzimmer.

Babyphon haben wir immer an. Aber er braucht immer etwas um einzuschlafen und brabbelt vor sich hin. Oder bsp wenn er aufwacht hört man über das Babyphon null und plötzlich kommt dann "kacka"....prima dann weis ich schon was mich erwartet.

Ich versteh es einfach nicht das er es gar nicht lässt. Das geht seit Monaten so. Am Anfang ganz selten mal und jetzt heute das 2. mal :(

3

Unser Sohn hat das einmal probiert. Dann musste er alles selbst sauber machen (hat ewig gedauert und er hat sich ohne Ende geekelt):-p

Seither ists nie wieder vorgekommen !

7

probiert? ein kind probiert nicht etwas aus um zu sehen was es dann machen muß!
boah,und schon wieder tut mir dein kind mehr als leid....
#augen

8

tolle Erziehungsmethoden.... #augen

weitere Kommentare laden
4

Eine Freundin von mir hat bei ihrem Sohn die Windel immer noch mit Paketklebeband zusätzlich zugeklebt, bei ihr hat es geholfen. Das hat er nicht so schnell aufbekommen.

Wenn meiner sowas gemacht hätte hätte er selber putzen müssen aber da hatte ich wohl nochmal Glück#schein

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

huhu

ich würde ihm beim sauber machen mit einbeziehen und ihm das mal mit weg machen lassen, kenne es von einer freundin, der junge hatte mit 5 immer wieder in die hosen ge..., dann musste er den slip selbst auswaschen, es ist nie wieder passiert;-)

lg

6

sorry, aber ich musste erst mal herzlich lachen weil mir das so bekannt vorkommt. Meine Eltern haben mit mir gleiches Desaster hinter sich bringen müssen.#schein
Mein Sohn hat vor kurzem auch angefangen sich die Pampers auszuziehen, ich sags dir mein Puls war auf 180. Aber toi toi toi, er ist nicht so eine Wutz wie ich;-)

Die ultimative Hilfestellung wirst du wohl nicht bekommen, aber du kannst versuchen aus dem was du hier liest etwas auszutesten und sehen, was bei deinem Sohn fruchtet. Jedes Kind ist anders gestrickt und auch wenn der eine nach einmal eigenhändigem Putzen das ganze nie wieder macht, so gibt es genügend andere die es trotzdem wieder machen.

Meine Vorschläge sind ähnlich der anderen:

- Zimmer mit ihm zusammen sauber machen ist schon 2 mal genannt worden und finde ich auch ok
- alle Spielsachen die voll Kot sind nach dem säubern in einen Karton wegpacken für eine geraume Zeit
- Zeit abpassen wenn er wach wird. Am besten beim Mittagsschlaf zeitlich begrenzen.

Ich drücke dir beide Daumen, das du recht bald die Situation in Griff bekommst.

9

Das ist diese typische "Anale Phase"!

Die Kinder entdecken das ICH und was dazu gehört. Also auch das was raus kommt. Zudem beginnen sie damit kontrollieren zu können wann sie "müssen"! Bei manchen Kindern ist es ausgeprägter, bei manchen weniger. Mit der Ka... zu spielen ist ganz normal. Meiner hatte auch mal das Bett damit gestrichen. Klar nervt es und natürlich würd ich ihm sagen, dass das nicht auf den Boden gehört, aber man solle den Kindern nicht zeigen, dass es etwas ekliges ist. Es gehört zu Ihnen und ist normal!

Durchhalten und das Töpfchen vielleicht mal hinstellen. Sauber machen lassen habe ich das meinem Sohn nie. Ich habe nur immer wieder erklärt, dass man so etwas ins Töpfchen macht. Wenn es sie soo sehr interessiert, werden sie schon einen Weg finden um dran zu kommen. Egal welche Pampers oder Schlafsack.

Bei uns passierte es nur 3-4 Mal! Bei manchen dauert es länger

10

Vielen Dank für eure Antworten das macht mir echt Mut da ich mir von meinen Eltern anhören musste das dies nicht normal wär wir hätten das nicht gemacht und sie würden auch niemand kennen.
Stehe also zum Glück doch nicht ganz allein da :)

Und vielen Dank für die Tipps das nächste mal drück ich ihm auch einen Lappen in die Hand.

Nochmals vielen Dank und drückt mir die Daumen das es bald vorbei ist :)

11

Vielleicht braucht er einfach keine Windel mehr? Mit 2,5 waere er doch theoretisch soweit. Ausserdem scheint er "es" ja zu merken (oder kann seine Ausscheidungen kontrollieren), sonst wuerde er sich ja nciht extra die Windel abmachen.

Claudia

PS: Ich finde so ein Verhalten ueberhaupt nicht normal. Ich wuerde (wenn mein Kind so etwas machen wuerde), ganz stark und eindringlich darauf hinweisen, dass sie mit Absicht Sachen schmutzig macht, und dass das nicht akzeptabel ist. Zudem haetten wir leider keine Zeit mehr, mit ihr zu spielen, da wir ja staendig ihr Zimmer sauber machen muessen.