Meine Tochter hat Friseur gespielt

Hallo zusammen,

Meine Tochter war heute Nachmittag bei einer Freundin zum spielen . Habe sie dann gerade dort abholen wollen und da hatten sich die beiden Mädels oben im Zimmer verkrochen und meine Tochter wollte garnicht runterkommen. Fand ich schon etwas komisch, aber als meine Tochter dann runterkam hab ich echt gedacht mich trifft der Schlag. Meine Tochter und auch ihre Freundin haben sich gegenseitig die Haare geschnitten und die Freundin hat versucht meiner Maus Stufen zu schneiden . Ihr könnt euch vorstellen wie das aussieht.... meine Tochter hatte etwas längere Haare als Schulter - jetzt gehen ihr die Haare noch bis zum Kinn oder sind vereinzelt noch kürzer . Ihre Freundin hat nen kompletten Kurzhaarschnitt . Wenn ich das jetzt so schreibe weiß ich echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Meine Tochter ist total stolz auf ihre neue Frisur und naja ich lasse sie jetzt damit rumlaufen bis sie zum Friseur will;-). Hoffentlich dauert das nicht all zu lange:-p

So wollte das mal schnell erzählen

Lg Sabrina mit Celina die jetzt aussieht wie ein Wischmop ;-)

1

Sorry, aber passt keiner dort auf die Kids auf #schock

darüber hätte ich mich ehr aufgeregt...#augen

5

Ihre Tochter ist vier Jahre alt. Da muss Mami doch nicht mehr IMMER am Rockzipfel hängen. Wenn meine Tochter hier Spielbesuch habt, spielen die Mädels ganz alleine, vollständig ausschließen würde ich nicht, dass so etwas passieren könnte. Allerdings ist meine Tochter viel zu stolz auf ihre Haarpracht und würde hoffentlich nie an sich herumschnippeln.

H. #klee

10

Klar, ich lass auch immer Scheren und co. rum liegen #klatsch

Ohne Worte, sorry, aber das ist EIGENverschulden, nicht mehr

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

mein Sohn hat auch mal Friseur gespielt und zwar an seiner Schwester

Schock war bei mir sehr gross, Lina fand es toll ;)

Lad gleich mal ein Bild von ihr hoch, wie sie nun ausschaut. Ich habe nicht nachgeschnitten, dass war Luca ganz alleine.

Lg Maja

3

Hallo Sabrina,
ich werde gleich die Schere aus dem Kinderzimmer entfernen ;-).
Meine Süße spielt mit ihrer Freundin auch alleine. Grade vorgestern haben wir sie zwar immer mal lachen gehört, aber sonst haben sie wunderbar miteinander gespielt - eine Stunde bestimmt.
Und zum Haare schneiden reichen auch schon 5min.

Lieben Gruß
Onetta

4

Hallo,

ich muss jetzt echt mal schmunzeln. Als ich so 3 Jahre alt war, hatte mein Bruder Kommunion, also war meine Mama mit mir einen Tag vorher beim Friseur, wo mir ein schöner teurer Haarschnitt verpasst wurde. Ich sah echt total süss aus.
Zu Hause habe ich mir dann ne Schere geschnappt und wollte auch Friseur spielen, habe mich unter nem Tisch verkrochen und losgelegt.
Ich hatte mir dermaßen die Haare verschnitten, das war nicht mehr schön und der Friseur hatte an dem Tag schon geschlossen.

Naja, das wächst ja auch wieder raus und kann nach und nach wieder in die richtige Form geschnitten werden. Ich hatte ne schlimme Scheren-Phase, habe mir immer irgendwo eine organisiert und alles mögliche kaputtgeschnitten( habe ja auch Schneider gespielt;-):-p)
Sieh es mal, sie ist bestimmt die einzige mit dieser Friseur.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05, der den Göttern sei Dank nicht so einen Scherentick hat wie seine Mama)

7

huhu,

ja die Frisur hat wirklich keiner. Mein Mann hat gerade auch nur gelacht wo er unsere kleine gesehen hat. Aber sie ist immer noch ganz stolz und freut sich schon drauf die morgen allen im Kindergarten zu zeigen ;-)

Lg Sabrina

6

#huepf
Solange sie nicht Chirurg im OP spielen, sehe ich da keine Risiken! Haare wachsen nach!

8

das wäre mein Alptraum , ich wäre soooooowas von ausgeflippt, das hätte meine Tochter danach ganz bestimmt niiiiiiiiiiiiiiiiie wieder gemacht .
Und die andere Mutter hätte auch ordentlich was zu hören bekommen.
Bei uns zu Hause kann das definitiv nicht passieren, hier sind alle Scheren eingeschlossen bis auf eine spezielle Kinderschere die nur Papier schneiden kann aber meine Töchter haben auch von mir von klein auf eingebleut bekommen das sie sich auf gar keinen Fall selber oder von anderen Kinder die Haare schneiden lassen dürfen und auch nicht an die Ohren packen lassen dürfen.
Was das Thema Haare angeht bin ich super empfindlich.

11

#pro

13

"Bei uns zu Hause kann das definitiv nicht passieren, hier sind alle Scheren eingeschlossen bis auf eine spezielle Kinderschere die nur Papier schneiden kann aber meine Töchter haben auch von mir von klein auf eingebleut bekommen das sie sich auf gar keinen Fall selber oder von anderen Kinder die Haare schneiden lassen dürfen und auch nicht an die Ohren packen lassen dürfen."

#klatsch Sorry, aber ich muss dich belehren auch die stumpfesten Scheren sind zum Haare schneiden geeignet. Wir haben auch alle Scheren weggeschlossen, nur die Bummi-Schere aus der gleichnamigen Zeitung die komplett aus Plaste ist , also auch keine scharfe Klinge hat, hat meine 5 Jährige Tochter im Kinderzimmer. Und gerade gestern kam sie auf die Idee sich die Haare zu schneiden, mit eben dieser Schere und das OBWOHL ich ihr immer wieder erklärt habe das nur der Friseur die Haare schneiden darf usw. Nun hat sie nen frechen Bob, somit sieht man gleich ihr wares Ich :-D
Also fühl dich mal lieber nicht so sicher ;-) Und räum lieber auch die Schere noch weg

weitere Kommentare laden
9

Ist schon interessant, wie eigen Kids da sind. Meine Stieftochter (4) war neulich bei uns und durfte sich dann meinen Lippenstift ausleihen. Wollte aber unbedingt selber malen ;-) Na ja...sagen wir sie hat AUCH den Mund getroffen #schein Ich hab mich dann mal bedeckt gehalten...mein Mann meinte: Toll, Schatz, schau mal im Spiegel wie hübsch du bist. Ich dachte, sie fängt an zu heulen, wenn sie ihr total bematschtes Gesicht sieht...aber nein! Sie hat posiert wie ein Model und wollte unbedingt so raus! #kratz Da hab ich aber dann die Notbremse gezogen :-p

LG
Jenny

15

Tröste dich. Haben meine auch schon gemacht. Da war meine Grosse 5 und der Mittlere 2 1/2.Ganz professionell, mit Handtuch und Waschpulver#augen

Und ich war auch nur 2 Minuten mal schnell aufm Klo. Die Schere lag in der Kueche im Schub. Das wusste Laila weil sie die Erlaubnis hatte die Schere zum basteln in der Kueche zu nehmen.

Ist Gott sei dank nix weiter passiert ausser ner Riesenschweinerei vom Waschpulver und ein paar Haarfransen #schwitz

GlG, MissTava.

20

Na, dann bestell deinem Wischmop mal schöne Grüße! Klara hat das auch schon gemacht, ebenso mit ihrer Bastelschere!!!! Mit der schafft sie es zwar noch nicht, ins Papier zu schneiden, aber bei den Haaren klappte es....

An den Anblick wirst du dich jetzt wohl gewöhnen müssen! Aber wächst ja wieder!!

Liebe Grüße
Kaggy72