hatten eure kids schon mal einen "tick" ???

hallo mädels,

wollte mal in die runde fragen, ob eure kids schon mal einen sogenanten tick hatten und wie hat sich das gezeigt, wann hat es aufgehört. naja fragen über fragen.

bei mir im kindergarten ist ein junge (5 j.), der ist vor 4 wochen aus amerika wieder gekommen und hat seitdem eine angewohnheit immer zu räuspern. ich habe die mutter darauf angesprochen und ihr war es auch aufgefallen. ist auch beim arzt gewesen und dieser hat angedeutet, das es wohlmöglich um ein tick handelt. er meinte aber, das es sich auch um eine art asthma handeln kann. heute habe ich von der mutter erfahren, das der junge schon mal ticks entwickelt hat (an den augen reiben bis sie wund waren und das starke öffnen des mundes), dies beobachte ich aber nicht mehr.

was meint ihr dazu???!!!
freue mich auf antworten

glg ninchen

1

Hallo!!
Ja, mein Sohn Nevio ( 4 Jahre) hatte auch mal so einen Tick!! Er wollte immer alles ordentlich haben und wenn die Stühle in seinem zimmer nicht richtig stande, hat er eine halbe Stunde gebraucht um alles richtig zu stellen! Auf Dauer war es echt nervig, denn das tat er auch spät abends und das ewige hin und her schieben hörte man auch im Wohnzimmer! Er hat irgendwann alleine aufgehört, da hat es ihn auf eimal nicht interessiert, wie seine Stühle standen ;-)
Ich denke solche "Ticks" sind normal!
Lg Diana

2

Mein Tochter, Lena, fast 5 Jahre hat auch einen Tick ;-)

Sie schaut manchmal so, als wenn man in die Sonne schaut, also irgendwie ein auge zu und eine Komische Grimasse dabei.
Auch, wenn die Sonne nicht scheint ;-)

lg

3

hallo, von so etwa 1 3/4 bis ca 2 1/4 mussten die schnürsenkel meines sohnes immer weggesteckt werden, durften nicht rumbammeln. und lose bändchen an jacken oder so ebenso. und dann war es plötzlich nicht mehr wichtig und er 'tickte' wieder normal:)

lg,
adina

4

Hallo,

Michael hat(te) den Tick, Tücher oder Wäsche zu wedeln( er schleudert sie mit einer Hand in der Luft), dabei verzieht er das Gesicht. Er hat das auch mal beim Kia mit seiner Strumpfhose gemacht. Der Kinderarzt hat uns damals gesagt, dass ich es ignorieren soll und ihn machen lassen soll. Diese Ticks legen sich mit der Zeit. Er hatte recht. Zum Sommer hin, wurde es immer weniger und jetzt macht er es fast gar nicht mehr.


Lg
Igraine+Michael

5

Hallo,

mit ca. 3 Jahren hat Vincent auch einen Tic. Er hat während des Laufens immer wieder mal an seien Fußspitzen gefaßt und unverständliches gemurmelt. Da habe ich mir auch ziemlich Sorgen gemacht ... aber das war nur eine Phase und nach zwei, drei Monaten vorbei :-)

LG Karin

6

Hallo

ja meine beiden hatten / haben auch einen " Tick " ! Max hat Phasen da wischt er sich Pausenlos den Mund ab oder die Nase .. Felix streckt öfter mal die Zunge raus , das hat er als Baby schon des öfteren gemacht .. mal ist es mehr , mal weniger .

Dani

7

Hi,

bei unserer Kurzen hab ich sowas noch nicht beobachtet - aber ich kann mich daran erinnern, dass ich selber als Kind mal solche Ticks hatte. Mal war es räuspern, mal die Augen fest zukneifen (zwinkern nur extremer)... war einfach eine doofe Angewohnheit, die mir irgendwann selber auf den Nerv gegangen ist, so dass ich mich angestrengt hab, das nicht mehr zu machen...

Kat

8

Hallo,
Kilyan hatte mehrere Ticks, aber nicht alle auf einmal.
Angefangen hat es mit räuspern, als das weg war, kam nach mehreren Wochen ein augenzwinkern dazu. Einmal hat er sogar ständig seine Hosenbeine hochgezogen, beim Sitzen, Laufen und Stehen.
Diese Ticks sind aber ganz schnell von selbst wieder verschwunden. Jetzt ist er 6 3/4 und hatte schon fast 2 Jahre keinen Tick mehr.



Gruß Mary