Wilde Kerle Film

Hi,
im KiGa meines Sohnes stehen viele Jungs auf "Wilde Kerle".
Bekannte von mir sehen die Filme auch. Da sind die Kinder 4 und 6 und die Mama ist Erzieherin. Darum dachte ich mir, könnte mein Sohn (fast 4) es vielleicht auch sehen.
Ich wollte sie ihm zum Geb. oder Weihnachten schenken. Die gibts bei Weltbild für 5€.
Jetzt kam sie heute, die DVD, und da steht ab 6 Jahren! #schock
Hab sie jetzt mal versteckt.
Was meint ihr? Würde sie auf alle Fälle zusammen ansehen mit ihm. Aber ist es überhaupt schon was?

#danke
SASi

1

Der letzte Teil zumindest, den habe ich mit 8-9jährigen im Kino anlässlich eines Geburtstages gesehen und nach 1 Stunde habe ich mit 3 Jungen den Film verlassen müssen, weil es zu gruselig für die Kinder war.
Der erste Teil ist nett, aber für 5jährige in meinen Augen nicht zu verstehen.

Die anderen Teile sind einfach nur noch blöd.

2

Ja die letzten Teile werde ich auf keinen Fall ansehen...geht mir nur um den 1.

3

Das hatte ich nicht verstanden.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Sasi,

also wir haben den ersten teil auch, gabs als Geschenk zu dem Dvd Player dazu den mein Daddy sich mal gekauft hat. Ich mag die Wilden Kerle sehr gerne, und da mein Sohn am Sonntag nen Hänger hatte und kuschelig war, hab ich beschlossen, nen gemütlichen Fernsehnachmittag zu machen, also hab ich Chips besorgt und mir mit ihm den Film angesehen. Er hat viele Wilde Kerle Shirts und findet die "Fratze" soo cool.
Er fand den Film klasse, und ich musste auch nicht viel dabei erklären, da es gut verständlich ist. (ich kenne den Film allerdings auch schon, hab ihn sicher drei mal vorher gesehen)

Mein Sohn ist drei, aber laut Kinderarzt und Erzieherinnen ist er vom Verständnis her weiter.

Mein Tipp: Schau sie dir erst alleine an, denn du weisst wie dein Kind reagiert und kannst dann bei bestimmten Stellen da sein und erklären (zum Beispiel wenn der dicke Michi kommt).
Und dann machs dir gemütlich mit deinem Schatz.

Ach ja und auf meiner DvD steht "ohne Altersbeschränkung".
Und hier auch: http://www.amazon.de/wilden-Kerle-Jimi-Blue-Ochsenknecht/dp/B0001AU6JE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1224589197&sr=8-4

Vielleicht hast du doch ausversehen, einen falschen Teil gekauft?
Also ich kenne auch die anderen Teile und werde nur noch den zweiten mit meinem Sohn schauen, der Rest ist zu gruselig (mit der Hexe und später den Biestern)

Viel Spass und noch einen schönen Tag!

7

HUHU,
danke für deine lange Antwort.
Diese hier hab ich gekauft
http://www.weltbild.de/die-wilden-kerle/index.html?b=924770
Das ist der 1. Teil und hier bei weltbild steht auch keine Altersbeschränkung...Naja aber auf meiner DVD ist ein extra Kleber hinten darauf und da steht AB 6 JAHREN.
#kratz
Komisch...
Ich werde es mir auch mal erst vorher ansehen...

LG

6

Hallo Sasi,
also Luke bekommt jetzt den ersten Teil zum 5. Geburstag, vorher hab ich ihn nicht kucken lassen, obwohl er schon mindestens ein Jahr danach fragt. Er hat allerdings den ersten Teil als Hörspiel. Ich finde auch dass der erste Teil relativ harmlos ist, die anderen sind eher was für grössere, so ab 7..
Allerdings darf er den Film dann nur ohne den Kleinen (3 1/2) anschauen. (auch wenn der gern mitkucken wollen wird ;-))
LG Sandra