Kindergartenbeginn in Bayern (Kath.)

Wann ist normalerweise regulärer Kindergartenbeginn für die Neuen? Weiß man das schon für 2009?

1

Ich habe hier einen Plan von unserem Kindergarten. Die Sommerferien gehen da vom 5.8. - 31.8.2009.
Bei uns wird also am Dienstag, 1.9.2009, wieder Kindergartenstart sein.

Wir wohnen im Raum Ingolstadt (Oberbayern).

Aber ob das nicht von Kindergarten zu Kindergarten um ein paar Tage variert?

VG
Lisa

4

Hallo

das ist total unterschiedlich. manche fangen zum 1. nur mit den grossen an um alltag zu bekommen, manche nur mit den kleinen um den einen ruhigen start zu gönnen oder wie bei uns mit allen noch vor schulbeginn, das heisst selbst da sind nicht alle da....

frag einfach mal nach im kiga wo du dein kind anmelden willst oder es angemeldet ist..

lg

2

Hallo,

das variiert von KiGa zu KiGa. Wir fangen zum Beispiel eine Woche später als meine Vorschreiberin an. Wir sind LKR Dachau, bei München.

LG

puck

3

Hallo,

unser Kindergarten beginnt jedes Jahr zu einem anderen Zeitpunkt. Er wechselt sich mit den Schließzeiten im Sommer mit dem anderen kath. Kindergarten ab. Außerdem kann man in unserem Kindergarten jederzeit beginnen, wenn ein Platz frei ist, sogar mitten im Monat.

LG Tanja

5

Naja, mir geht es darum, wir möchten jetzt schon für September 2009 buchen, um den Frühbucher in Anspruch zu nehmen. Allerdings käme unser Kind dann nächstes Jahr genau um diese Zeit in den Kiga. Meint Ihr, es ist schlimm, wenn er etwas später anfängt oder ist es blöd, weil ja alle andere Neuen schon ein paar Wochen früher drin sind und er sich dann evtl. schwerer tut?

6

Bei uns kamen alle NEuen Zeitversetzt in den Kindergarten. Somit hatten die Erzieherinnen für jedes neue Kind ausreichend Zeit ihm beim Eingewöhnen behilflich zu sein ;-)

Es wäre also kein Nachteil, wenn er ein paar Tage später in den Kindergarten kommt.


sparrow

weitere Kommentare laden