Wir bringt man einem Kind das Anfahren beim Fahrrad fahren bei?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben, Lukas kann fahren und bremsen, aber anfahren klappt gar nicht, er muss immer angeschoben werden. Er lässt sich`s aber auch irgendwie gar nicht mal zeigen, probiert nicht...Wie habt Ihr euren Zwergen das Anfahren beigebracht?

Danke,
Carmen

1

mein sohn hat sich immer von selbst oben an eine kleine neigung gestellt und sich erst mal rollen lassen. dann füsse hoch auf die pedalen und los.
vielleicht klappts ja so.
viel spass und grüsse
angela

2

Hallo Carmen,

mein Sohn hat sich immer mit einem Fuß abgestoßen, wie auf einem Roller! Die Kleinen kriegen das für sich schon noch schnell genug raus, wie's am besten klappt! Da kennt der Einfallsreichtum keine Grenzen!

Viel Glück, Gruß,

Sarka

3

Hi!

üb mit einem Kind, das es schon kann. Dann schaut er sich das ruck zuck ab. So war es jedenfalls bei meinem Sohn.

Gruß
Kim

4

oder versuch es da wo es ein bisschen bergab geht dann gehts einfacher

5

hi carmen!

einfach machen lassen! die kurzen kriegen es selbst raus, wie's funktioniert!

sophie ist mit 2 j. 9 mon. ohne stützräder gefahren. die ersten 4 - 6 wochen mussten wir beim anfahren helfen, danach hatte sie plötzlich den dreh raus!

lg

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu

6

Ist dein Sohn vorher mit dem Laufrad gefahren? Meine Tochter hat es so gemacht wie mit dem Laufrad: Schwung mit den Beinen holen und dann die Füße auf die Pedale stellen ;-)
LG, calleigh

7

Hallo Carmen,
lass ihn einfach machen. Er kriegt das schon selber raus. Vielleicht kannst Du ihn unterstützen, indem Du immer die Pedale in die richtige Startposition bringst, bevor Du ihn anschiebst. Aber - wie gesagt - er wird es sicher auch so lernen. Unsere Tochter hat es sich auch irgendwann selbst beigebracht - ist ja auch doof, wenn man immer auf deinen "Anschieber" warten muss...:-p
LG
rain72

8

maya kann seit sonntag radfahren. sie ist einfach drauf gefahren wie auf nem laufrad und wenn se genug schwung hatte hat sie versucht auf die pedale zu kommen. nach ca. 20 minuten hat es das erste mal geklappt und nun schafft sie es jedes mal recht schnell...

lg