Welchen Schreibtisch kauft Ihr?-Schulanfänger!

Hallo,
unser Sohn wird im nächsten Sommer eingeschult und wir schauen gerade nach einem Schreibtisch.
Die Preise für gute Tische sind ja enorm hoch.
Welchen kauft Ihr und welche Kriterien sollte er erfüllen?
Und auch bei den Stühlen ist man ja schnell überfordert....das sind ja Preise...bis 250 Euro hoch.
Wo ist Euer Limit?

LG Z.

1

Moin,

wir haben einen höhenverstellbaren, nach vornzukippenden Schreibtisch in ROSA gekauft! Preis 40E
Einen Schreibtischstuhl haben wir noch nicht gekauft. Sie sitzt im Moment noch auf einem Ikea Sessel von dem sie sich auf überhauptkeienen Fall trennen kann.

Allerdings wird sie an dem Schreibstisch keine Hausaufgaben machen sondern bastelt nur. Wir haben in der Schule eine Hausaufgabenbetreuung.

lg dore

2

Hallo,
danke für Deine Nachricht.
Ich denke es ist kein großer Unterschied ob man nur bastelt oder Hausaufgaben macht und lernt.
Man sitzt halt an dem Tisch und auf dem Stuhl.
LG Z.

3

Hallo

Vlt. hilft dir das schon etwas weiter:

http://www.oekotest.de/cgi/nm/nm.cgi?doc=abc-moebel

Da steht zwar kein spezielles Modell, aber die Kriterien, nach denen der Tisch ausgesucht werden sollte.

lg
susanne

8

Hi Susanne.....danke für den Link! da werde ich auf jeden Fall reinschauen!

LG Z.

4

Hallo Zaubertroll,

ich werde meiner Tochter einen Kettler kaufen, der in der Höhe und im Winkel verstellbar ist. Kosten circa 180 Euro. Dazu den passenden Stuhl, welcher auch in der Höhe verstellbar ist. Kosten circa 180 Euro.

Mir ist das sehr wichtig, weil meine Tochter Wirbelsäulenprobleme hat, denen ich mit sowas natürlich nicht noch "beipflichten" will.

LG Mel

9

Hallo Mel,

in diese Richtung ging auch mein Gedanke!
LG und Danke Z.

5

HallO!

Wir bzw. mein Sohn hat von uns einen Kettler Schreibtisch bekommen!

Der ist absolut spitze und sein Geld wert!

LG

10

Hi,
welchen habt Ihr denn gekauft?
Da gibt es ja soviele unterschiedliche Modelle!

LG Z.

11

Hallo!

Sorry, war jetzt ein paar Tage nicht online!

Leider finde ich die Beschreibung nicht mehr!

Auf jeden Fall kann man den Tisch in der Höhe verstellen, so das er mit wächst und auch in der Neigung!


Liebe Grüße

6

Hallo,

ich hab mich für die Schreibtische von walzkidzz.com entschieden.
Preis-Leistung finde ich in Ordnung. Das einzige was mich stört, sind die aufdringlichen Farben. Leider habe ich ansonsten nur ein neutraleres Modell mit dieser Ausstattung finden können und das kostete gleich 300,- (ist mir viel zu teuer).
Schreibtischstühle habe ich schon letztes Jahr gekauft. Die kosteten 69,- und sind vollkommen in Ordnung.

L.G.
zwillima

7

Hallo,
Danke für den Tip.....werde mir die Seite mal ansehen!

LG Z.