filzstift von haut entfernen

hallo, eigentlich wollten wir heute wegfahren, nur meine kleine hat sich gerade das gesicht mit blauem filzstift angemalt! beide backen! habs mit einem feuchttuch und mit creme versucht, aber so wirklich geht die farbe nicht ab. habt ihr einen rat? ansonsten können wir den ausflug vergessen.

als alternative gäbe es noch die möglichkeit, sie zu schminken, also mit faschingsschminke, irgendein bild aufs gesicht malen, damit man die blaue farbe nicht sieht... aber lieber wär es mir doch, wenn die farbe weg wäre.

werde es jetzt nochmal mit seife und einer bürste versuchen... hoffe, ihr wißt einen rat...

falls nicht, wer weiß, wie lang die farbe jetzt im gesicht bleibt? ein edding war es ja nicht, nur irgendwelche fasermaler...

1

Hi!

Probiere es doch mal mit Babyöl...Hat bei uns bei Kuli gut geholfen...

LG
Heike

2

Hm, entschuldige - aber nur weil das Kind sich das Gesicht angemalt hat, könnt ihr den Ausflug vergessen? Warum? Fahrt ihr auf nen Schönheitswettbewerb?

Das Zeug überlebt doch sowieso keine 2 Tage auf dem Gesicht...

Dusty

3

hallo,
mit Hautdesinfektionsmittel (z.B. Sterilium, vielleicht noch vom Stillen übrig) müsste es weg gehen, oder Aceton, wie in Nagellackentferner, ist zwar nicht optimal für die Haut, aber du kannst sie ja dann gut eincremen.
Gruß chantalele

4

Hallo,versuch es mal mit magarine:-)

lg jasmin+emily

5

#kratz hmm weswegen man mit einem angemaltem Kind zu hause bleiben muß,versteh ich auch nicht ganz aber naja.
Ich wollte dir Stifte empfehlen,die habe ich auch für meinen Sohn gekauft,die heißen

Stabilo Trio Scibbi

http://www.rs-design-shop.de/shop/fasermaler-stabilo-trio-scribbi-12er-tischset-p-3173-3.html

Die sind super für Kinder,die gehen nicht kaputt weil die Miene durch eine Feder einfach nach innen geht wenn zu doll aufgedrückt wird,die lassen sich mit einmal rüber wischen vom Kind und vom Tisch wischen,die gehen beim waschen aus der Kleidung und sind einfach unschlagbar!!!
Wirklich eine geniale Erfindung.
Gruß Annette
Und ps. laß dein Kind ganz !!!
:-)

6

hallo,
also ich kenne es nur, das man sehr viel abbekommt mit wasser und einem tuch, den rest dann in der wanne am nächsten tag.

also ich würde auf jeden fall keinen ausflug wegen filzstift im gesicht ausfallen lassen.
dann ist sie eben bunt. is so.
l.g.