KITA Fest - was mitbringen fürs Buffet

Hallo zusammen,

nächsten Monat haben wir Kita Fest. Nun hängen an den Gruppen Listen aus in dem jeder eintragen soll was er zum Buffet beisteuern möchte - habt ihr Ideen - was sowohl Erwachsene als auch Kinder mögen - ausser das übliche was schon auf den Listen steht (Kartoffelsalat, Nudelsalat, Firkadellen, Bockwurst......). Ich finde man sollte ja nicht übertreiben und 10 x Kartoffelsalat haben und 5 x Frikadellen.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anregungen geben -

schon mal vielen Dank

LG Johanna

1

Rohkostteller mit Gurke, Paprika, Tomaten etc...

Käsespiesse mit Cocktailtomaten

Käseteller

etc...

da gibt es sooo viel..

Gruss
Mone

2

Hallo Johanna,

Muffins süß und/oder herzhaft
Obstsalat/Obstspieße
Pumpernickeltaler belegt mit Wurst/Käse
...
nuckenack

3

Ich habe für unser letztes Fest ein wenig rum experimentiert
und den absoluten Knüller gelandet.
Das war so schnell weg das ich selbst nix mehr abbekommen habe.

Aaaalllsoooo man nehme.........


Blätterteig (den gibt es ja schon fix und fertig zu kaufen)
mit gekochtem Schinken und (Streu- oder Scheiben-) Käse belegen.
Das ganze von beiden Seiten zusammen rollen. Davon dann in 0.5cm dicke Scheiben abschneiden.
Die geschnittenen Schneckeen dann im Backofen bei 180 Crad goldbraun backen.....

Leeeeckkker.....

Das ganze schmeckt auch super wenn man den Blätterteig mit Kräuterfrischkäse bestreicht.

4

hi johanna,

das problem hatte ich neulich für das sommerfest unserer tochter. mein mann hat uns erst mal mit "was schönes" eingetragen :-), weil ich spontan keine idee hatte. du kannst bei mir in der vk nachschauen - da hab' ich einige bilder hinterlegt.

viele grüße

belly72

5

Hallo Johanna,

sehr einfach und preiswert und von jedem gerne gegessen:

Blätterteigschnecken:
So ne Blätterteigrolle ausrollen, sechs Scheiben Schinken drauf, geriebener Käse drauf und alles wieder zusammenrollen. In Scheiben schneiden und auf das Backblech. Ca. 20 Minuten bei 180 Grad.

Man kann auch andere Füllungen machen:
Frischkäse, Speck, Sauerkraut, Spargel

Gruß
Andrea

6

Hallo!

Wir haben so ein Fest im KiGa nächsten Mittwoch und da ist das Frühstücksbuffett zu bestücken. Da steht auch schon alles mögliche auf der Liste (Eier, Fruchtzwerge, Kuchen etc.). Ich dachte mir dann, was gehört zu einem ordentlichen Frühstück? - BROT! Und da ich einen Brotbackautomaten habe, welcher auch immer in Benutzung ist und alle Welt diese Brote superlecker findet.... backe ich halt 2 große Brote. Die kommen garantiert auch bei den Kids super an. Unsere Tochter mag sie sehr, weil sie soooo schön weich und lecker sind! Dazu noch einen Topf mit Frischkäse oder Kräuterquark.....
:-)

Vielleicht ein Tipp für dich!?

LG

Top Diskussionen anzeigen